mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1,5 gig psd datei kann ich nicht mehr öffnen vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 1,5 gig psd datei kann ich nicht mehr öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
evillutz
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:08
Titel

1,5 gig psd datei kann ich nicht mehr öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1,5 gig psd datei kann ich nicht mehr öffnen obwohl ich sie am selben rechner erstellt habe. mein system kackt ab und verlangt nach neustart indem ich mehrere secunden den einschalter meines G5 (2,2 duallcore, 1,5gig ram, Adobe CS2) drücken soll. auf anderen computern geht es noch.

beim hardwarecheck wurden keine fehler gefunden. * Keine Ahnung... *

und jetzt bin ich echt ratlos. der job ist zwar beendet aber diese großen datenmängen hab ich öfters auf dem tisch liegen.

also wäre toll wenn jemand ne lösung oder nen vorschlag hätte * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh, ich weiss ja nich was und für wen du daten verarbeitest...aber was machst du bitte mit 1,5GB PSD. dateien?

fussballfelder in originalgrösse, bei 2000DPI!?

ich würd mich an deiner stelle einen andern arbeitsweg überlegen.
das ist ja nicht normal...irgendwas machst du da grundlegend anders/falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist deine festplatte (das volume auf dem photoshop installiert ist) evtl. recht voll und photoshop kann keine auslagerungsdatei erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte ja auch schon sehr große PSD-Dateien (360° Panorama mit ner 12MP-Kamera bei 300DPI etc), aber selbst die hatten nur ca. 500 MB
  View user's profile Private Nachricht senden
evillutz
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute ich mach supermarkt aufsteller lay out's.... das heist der ganze müll wird für die rz natürlich noch kleiner gemacht aber wenn der kunde das blöde kirschblatt oder so noch verschoben haben will muss ich da rankommen und will es nicht noch freistellen oder gar neu aufbauen *Huch* .... und ich verwende für die auslagerungsdatei eine eigene partition mit 5 gig freien speicher *hehe*

(ich mag diese riesen doc's auch nicht ... obwohl ... da kann man eine rauchen gehen wenn mann speichert! *Thumbs up!* )
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die datei öffnest, welche programme hast du noch offen?

vielleicht liegt es daran, einfach mal alles unnötige abschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soso lay out´s

warum benutzt du kein dtp-programm, da kannst du verschieben wie du lustig bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich würd auch sagen das du eher was an deiner arbeitstechnik ändern solltest...1,5GB für layouts is echt nich mehr normal.

da würd ich als rechner auch den geist aufgeben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD Datei in PowerPoint ?
.PSD Datei - Fehler
[PC] PSD-Datei als Vorschau per Rechtsklick?
PSD Datei in Adobe Illustrator oder CorelDraw
.psd-Datei-Icons mit Bildvorschau? (Windows 7)
OSx nur Dateien mit 2 Gig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.