mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WM Südafrika -Thread vom 12.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> WM Südafrika -Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
Aralez

Verfasst Mo 14.06.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich guck ja eigentlich nie Fußball, aber gestern abend hat es sich echt mal gelohnt es wenigstens nebenbei an zu machen Grins
Voll super!
  View user's profile Private Nachricht senden

Nimroy
Community Manager

Verfasst Mo 14.06.2010 09:51
Titel

die deutschen sender filtern da so gut wie nix raus, da der Ton global von HBS bereitgestellt wird und nur der Kommentator der einzelnen Länder drübergelegt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preisselbär

Verfasst Mo 14.06.2010 09:58
Titel

Nimroy hat geschrieben:
die deutschen sender filtern da so gut wie nix raus, da der Ton global von HBS bereitgestellt wird und nur der Kommentator der einzelnen Länder drübergelegt wird.

Menno! Mädchen!
dann summts, brummts und trötets wohl weiter.
merci für die info

//edit:
hier noch hübsche spieleüberischt
http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html

Zuletzt bearbeitet von Preisselbär am Mo 14.06.2010 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
burnheidl

Verfasst Mo 14.06.2010 17:57
Titel

Preisselbär hat geschrieben:
ja die tröten haben mich schon an der U-17 WM in Afrika genervt.
ich find die dinger recht egoistisch irgendwie, blah blah fan kultur..für kinder ohren genau so gefährlich wie irgendwelche pyros oder ähnliches.

Man merkt, dass du keine Ahnung von der Materie hast, ansonsten würdest du nicht so einen Blödsinn verzapfen. Aber mich wundert eigentlich nichts mehr bei der Politik die gegen Fußballfans geführt wird.
Dass Pyrotechnik, bei verantwortungsvollem Gebrauch keine Gefahr darstellt ist aber offensichtlich allen egal. Hauptsache Fußballfans können kriminalisiert werden.

Zitat:
War schon mal jemand auf nem England-Spiel? Die Fans singen die ganze Zeit und in der Regel sind das nicht wenige! Das ist genau so eine Geräuschkulisse! Werden dann Gesang und Sprechchöre demnächst auch verboten? Für Kinder-Ohren ist im übrigen ah schon der normale Stadionlärm gefährlich, ob mit oder ohne Vuvuzelas.

Ich war schon mal in England auf einem Fußballspiel und die Stimmung ist grauenvoll. In den Medien wird immer von der tollen Stimmung dort gesprochen, aber in der Regel ist es traurig wie es dort abgeht. Ja es werden sogar Briefe veröffentlicht in denen die Fans gebeten werden während des Spieles nicht aufzustehen. Die Stimmung ist dort absolut zum Scheißen! Aber das ist es anscheinend wovon die Politiker & Co träumen. Hauptsache die Werbung wird gesehen.

Zu den Vuvuzelas:

Mich nerven Sie auch. Aber du kannst ja den Ton abdrehen. Wenn du in Österreich schaust, ist das übrigens nicht nur
wergen den Vuvuzelas zu empfehlen, sondern auch aufgrund eines Oliver Polzers, der gerne mal Scheiße verzapft während eines Spieles.
Ein Verbot halte ich nicht für angebracht. Den Leuten dort gefällt es, und es hat sich für sie als Symbol des Fußballs entwickelt. Es kann nicht sein, dass man einmal mehr versucht die Fankultur auszulöschen nur weil es ein paar Leuten nicht passt.
In anderen Ländern oder Kontinenten herrschen nunmal andere Sitten. Damit muss man sich abfinden.
Nimroy
Community Manager

Verfasst Mo 14.06.2010 18:19
Titel

burnheidl hat geschrieben:
Preisselbär hat geschrieben:
ja die tröten haben mich schon an der U-17 WM in Afrika genervt.
ich find die dinger recht egoistisch irgendwie, blah blah fan kultur..für kinder ohren genau so gefährlich wie irgendwelche pyros oder ähnliches.

Man merkt, dass du keine Ahnung von der Materie hast, ansonsten würdest du nicht so einen Blödsinn verzapfen. Aber mich wundert eigentlich nichts mehr bei der Politik die gegen Fußballfans geführt wird.
Dass Pyrotechnik, bei verantwortungsvollem Gebrauch keine Gefahr darstellt ist aber offensichtlich allen egal. Hauptsache Fußballfans können kriminalisiert werden.

Zitat:
War schon mal jemand auf nem England-Spiel? Die Fans singen die ganze Zeit und in der Regel sind das nicht wenige! Das ist genau so eine Geräuschkulisse! Werden dann Gesang und Sprechchöre demnächst auch verboten? Für Kinder-Ohren ist im übrigen ah schon der normale Stadionlärm gefährlich, ob mit oder ohne Vuvuzelas.

Ich war schon mal in England auf einem Fußballspiel und die Stimmung ist grauenvoll. In den Medien wird immer von der tollen Stimmung dort gesprochen, aber in der Regel ist es traurig wie es dort abgeht. Ja es werden sogar Briefe veröffentlicht in denen die Fans gebeten werden während des Spieles nicht aufzustehen. Die Stimmung ist dort absolut zum Scheißen! Aber das ist es anscheinend wovon die Politiker & Co träumen. Hauptsache die Werbung wird gesehen.

Zu den Vuvuzelas:

Mich nerven Sie auch. Aber du kannst ja den Ton abdrehen. Wenn du in Österreich schaust, ist das übrigens nicht nur
wergen den Vuvuzelas zu empfehlen, sondern auch aufgrund eines Oliver Polzers, der gerne mal Scheiße verzapft während eines Spieles.
Ein Verbot halte ich nicht für angebracht. Den Leuten dort gefällt es, und es hat sich für sie als Symbol des Fußballs entwickelt. Es kann nicht sein, dass man einmal mehr versucht die Fankultur auszulöschen nur weil es ein paar Leuten nicht passt.
In anderen Ländern oder Kontinenten herrschen nunmal andere Sitten. Damit muss man sich abfinden.

Sach ma, hast du was geraucht? Zunächst mal ist deine Ausdrucksweise mehr als pampig. Und zum anderen scheinst du nur auf irgendwelche Reizwörter zu reagieren. oder woher kommt plötzlich deine Verbindung zwischen Politik und der Stimmung in englischen Fußball-Stadien? Ich habe auch nicht von einem Spiel in England gesprochen sondern einem Spiel der englischen Nationalmannschaft. War bei der WM in Köln England - Schweden und die Engländer haben permanent gesungen. Lautstark. Entweder God save the Queen, Rule Britannia oder Engeland. Das ist schon laut.

Das Pyro-Beispiel scheinst du auch nicht ganz verstanden zu haben. Es ging darum, dass die Lautstärke von Pyro-effekten schädlich für Kinderohren sein kann. Und nicht um die Kriminalisierung von Fußballfans.

Und zum Thema Stimmung in den Stadien: Das am Ende einer Saison die Fans mal ihre Meinung zur Spielleistung der Mannschaft zum Ausdruck bringen passier hier genau so und gehört genau so zur Spielleistung. Da bleit dann mal die Fangemeinde des FC Kölns zehn Minuten länger in der Halbzeit oder dreht sich demnstrativ um. Geschlossen. Organisiert. Und zwar nicht von irgendwelchen Politikern sondern von den Fans selbst.

Bei den Vuvuzelas wird auch nicht über die Auslöschung der Fankultur diskutiert, sondern nur ob der Geräuschpegel akzeptierbar ist oder nicht.
Lediglich deinen letzten zwei Sätzen kann ich einigermaßen zustimmen: Andere Länder, andere Sitten. Mit denen muss man sich aber nicht abfinden, sondern sie respektieren.
skate-rock

Verfasst Mo 14.06.2010 23:28
Titel

schlimmer als die vuvuzelas ist die qualität einiger spiele.
japan - kamerum war ein absoluter tiefpunkt. das ist nicht mal
regionalliga niveau. und die keeper der beiden teams würdens
hier nicht mal in der bezirksliga schaffen..
Achim M.

Verfasst Di 15.06.2010 01:57
Titel

skate-rock hat geschrieben:
schlimmer als die vuvuzelas ist die qualität einiger spiele.
japan - kamerum war ein absoluter tiefpunkt. das ist nicht mal
regionalliga niveau. und die keeper der beiden teams würdens
hier nicht mal in der bezirksliga schaffen..

Das Problem gab es schon 2006: Es spielen zu viele Mannschaften mit. Das verleiht der WM mehr Exotik und ein größeres weltweites Interesse. Mit fussballerischer Qualität hat das nicht immer was zu tun. Im Vergleich zur WM geht's bei einer EM direkt schon in der Gruppenphase auf höherem Niveau los.

Auch wenn das einige angereiste Teams in Afrika und Asien nicht gerne hören mögen: Viele europäische Teams (Russland, Tschechien, Schweden, Irland, Ukraine, Türkei etc.), die in der Qualifikation ausgeschieden sind, sind schlicht stärker und wären sicherlich für das Turnier spielerisch eine größere Bereicherung als Kamerun, Australien, Neuseeland, Japan ... Aber das ist halt eine Weltmeisterschaft.

Gruß

Achim

Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 15.06.2010 01:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
throw

Verfasst Di 15.06.2010 02:18
Titel

die stimmung in england ist aber auch extrem scheisse geworden weils der englische fussball halt auch geworden is. geh ma zu nem pauli spiel, triffste n haufen engländer die immer extra für 2-3 tage anreisen um sich n spiel anzusehen und mal - wie sie es nennen - wieder richtigen fussball und keine "kommerzscheisse" zu erleben.