mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urlaubsregelung während der Umschulung vom 08.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Urlaubsregelung während der Umschulung
Autor Nachricht
Andrea71
Threadersteller

Verfasst Do 08.07.2010 12:53
Titel

Urlaubsregelung während der Umschulung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffe hier weiß jemand mehr Bescheid als sonst...

Also, seit Februar 2009 mache ich eine 2-jährige Umschulung zum Mediengestalter. Diese wird von der Arge gezahlt.
Urlaubsregelung gab es nicht wirklich, halt Anzahl der Urlaubstage, auf die ich Anspruch hätte.
Die Schule hat diese allerdings unregelmässig verteilt, also wir haben letztes Jahr "reichlich" Urlaub gehabt, damit die Schule ihren Dozenten frei geben konnte.
Nun sind wir im 9-monatigen Praktikum. In dieser Zeit haben wir gerade mal 10 !!! Tage Urlaubsanspruch. Frei hatten wir gerade mal von Neujahr bis 6.Januar und nach dem Praktikum erst wieder an Weihnachten.

Meiner Meinung nach viel zu wenig Urlaub (keine 20Tage). Also unterhalb des gesetzlichen Mindestanspruchs.

Klar, Arbeitslose haben nicht so viel Anspruch, aber ich geh arbeiten, hab eine 40-Stunden-Woche....

Zudem noch alleinerziehend mit einem schulpflichtigen Kind (7Jahre).

Meine Fragen nach zusätzlichem Urlaub hätte ich mir sparen könne. Schule meint, ich solle mich an die ARGE wenden, die ARGE sagt, ich soll mich an die Schule wenden.

Ja was denn nun?

Von anderen Praktikanten weiss ich, das die mehr seitens ihres Praktikums-Arbeitgeber bekommen haben...

Gibt es eine Regelung dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.