mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traurig... vom 23.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Traurig...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
misspenelope
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2010
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.01.2011 11:30
Titel

Traurig...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin erst seit ein paar Wochen hier angemeldet & wenn es um kleine Dinge geht, wurde mir immer gleich suuper geholfen! Sobald man aber ein größeres Anliegen hat, werden gleich gehässige Kommentare gemacht, nach dem Motto "Wer denkst du wer du bist".........

Ich finde es schon fast lächerlich, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mit dieses Forum mir weiterhilft....
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo misspenelope,

ich habe beide Threads von dir mit verfolgt. Im Printthema wurde dir geholfen, weil du wirklich ein Problem hattest, das analysiert werden sollte. Du hattest hier auch brav versucht, alles mitzuteilen, was vonnöten war.

Im anderen Thema ging es darum, dass du eine Webseite programmiert haben möchtest. Das Design steht scheinbar bereits, und deshalb meintest du, dass es kein großer Aufwand wäre, dies zu programmieren. Ich kann verstehen, dass ein/e Azubi nicht sonderlich viel Geld übrig hat, um so etwas zu bezahlen.
Du solltest jedoch wissen, dass hier im Forum viele (und alle, die du ansprichst) selbstständig sind und ihre Firma und Privatleben von ihrer Arbeit bezahlen müssen. Da sind dann 150€ ungefähr 1,5-3h Arbeitzeit, je nach Stundensatz.
Auch sollte dir klar sein, dass das Layout einer Webseite fast der geringste Teil der Arbeit ist und das Programmieren der Hauptbestandteil ist. Auch bei einer kleinen Webseite kommt man hier nicht unter 500€ Aufwand bei einem professionellen Dienstleister.

Ich hoffe, du kannst nun auch die Reaktionen verstehen, die du bekommen hast. Es kommt hier im MGi Board stark darauf an, wie man seine Fragen stellt, wie einsichtig man ist. Hier herrscht oft harter Ton, meist kommt er aber nicht von ungefähr und man kann das nachvollziehen.
Ich gebe dir auch den Rat, erstmal mitzulesen, im Zweifelsfall immer erst die Forensuche zu bemühen (Google-Forensuche ist meist besser) und falls du einen Thread erstellst, diesen genau zu überdenken. Auch dieses Forum will Leuten helfen, sonst würde ich nicht hier sein. Nur sollten diese auch gewillt sein, etwas selbst zu lernen...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
misspenelope
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2010
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.01.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, für deine Antwort!

Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir natürlich eine professionelle Firma suchen und die Beträge auch bezahlen!
Aber ich hatte eher daran gedacht, dass Leute in meinem Alter oder in meiner Situation auf diesen Thread reagieren, die vielleicht Interesse haben, ihre Mappe ein bisschen zu füllen mit Referenzen.

Ich selber zum Beispiel, mache anderen Leuten auch Banner und Flyer... Nicht, um damit Geld zu machen, sondern um es mir richtig beizubringen und zu üben!

Aber anscheinend habe ich hier das falsche Publikum!!

Trotzdem sehr lieb, dass du mir erklärst, woran es liegt Ich glaube mir ist wohl doch nicht so bewusst, was es für ein Aufwand ist.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

misspenelope hat geschrieben:
Aber ich hatte eher daran gedacht, dass Leute in meinem Alter oder in meiner Situation auf diesen Thread reagieren, die vielleicht Interesse haben, ihre Mappe ein bisschen zu füllen mit Referenzen.

Dann schreib das im ersten Post mit dazu. Erkläre immer(!) warum, weshalb und wofür. Dann kommen auch keine oder zumindest weniger solcher unschönen Kommentare.
misspenelope hat geschrieben:
Ich selber zum Beispiel, mache anderen Leuten auch Banner und Flyer... Nicht, um damit Geld zu machen, sondern um es mir richtig beizubringen und zu üben!

Ja, das ist ja auch gut. Nur:
misspenelope hat geschrieben:
Aber anscheinend habe ich hier das falsche Publikum!!

Du sprichst das falsche Publikum an, da du das Publikum nicht definierst. Kein Azubi wird sich hier angesprochen fühlen. Und es ist eben nicht nur ein Azubi Forum hier. Aber es gibt sie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer eine konkretehilfestellung sucht, bekommt diese hier auch meistens: das forum hilft dir, deine probleme zu lösen... es nimmt sie dir aber nicht ab.

soll heissen:
mach die umsetzung doch selbst und lass die dabei helfen... jeder grafiker der irgendwann mit konzepten oder templates fürs web zu tun hat, sollte einmal einen einblick bekommen haben, wie man so etwas in HTML/CSS umsetzt. etwas besseres als die eigene seite, gibt es für dieses "reinschnuppern" kaum. du hast keinen kunden im nacken, keinen zeitdruck und kannst eigenmächtig änderungen einbringen, wenn du merkst dass es anders besser umzusetzen wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
misspenelope hat geschrieben:
Aber ich hatte eher daran gedacht, dass Leute in meinem Alter oder in meiner Situation auf diesen Thread reagieren, die vielleicht Interesse haben, ihre Mappe ein bisschen zu füllen mit Referenzen.

Dann schreib das im ersten Post mit dazu. Erkläre immer(!) warum, weshalb und wofür. Dann kommen auch keine oder zumindest weniger solcher unschönen Kommentare.


Das Gerücht, dass man kostenlos arbeitet, um Referenzen zu gewinnen hält sich hartnäckig.
Referenzen, wenn sie gut sind, sind etwas wert. Zudem entwickelt man während drei Jahren Ausbildung genug Referenzen. Da braucht es solche Handgeschäfte nicht.

Wenn sich sowas ergibt spricht da nicchts gegen, aber n hunderter für ne Leistung, die ein Vielfaches Wert ist, ist da eher ne Lachnummer - und das ist nicht böse gemeint, sondern soll den Sachverhalt verdeutlichen. Es nützt ja nichts, mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
misspenelope
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2010
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.01.2011 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir seine Hilfe anbietet!

Als Dank werde ich ihm Kunden bringen, denn ich kenne viele, die ihn brauchen könnten Lächel

Aber Danke für Kritik, Meinungen und Rat!!

Grüße *zwinker* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

misspenelope hat geschrieben:

Als Dank werde ich ihm Kunden bringen, denn ich kenne viele, die ihn brauchen könnten Lächel


Wenn die angemessen entlohnen, dann kann das ein lohnendes Geschäft sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.