mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stehschreibtisch vom 29.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Stehschreibtisch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Desta
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.10.2016 04:30
Titel

Stehschreibtisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon lange Probleme mit dem Rücken. Nun wurde bei mir eine Skoliose diagnostiziert, weswegen langes Sitzen nicht gerade förderlich ist. Ich soll lt Arzt max. 1 h am Stück sitzen. Das ist bei Schreibtischarbeiten natürlich alles andere als leicht durchzuführen. Auf [Link entfernt] habe ich nun gesehen, dass es Schreibtische gibt, die man auch so hochfahren kann, dass man daran im Stehen arbeiten kann. Weiß jemand wie das ausieht, wenn man angestellt ist? Kann der Chef so etwas ablehnen? Oder muss ich da an den Rententräger? Weiß jemand wie man da nun vorgehen muss?

LG


Zuletzt bearbeitet von am Mo 09.01.2017 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2016 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß bezuschusst die BfA, DRV, o.ä. solche Fälle. Aber nagel mich nicht drauf fest.
Das Beste wird sein, du besprichst das auch mit deinem Chef. Vielleicht weiß er das von Haus aus. Aber bei Skoliose stehen die Chancen gut, dass es bezuschusst wird, damit du weiter am Arbeitsleben teilhaben kannst. Der Antrag muss vor Anschaffung erfolgen.

Hier. Kurzes googeln hilft auch. Beim nächsten Mal stelle ich es in Rechnung.
http://www.diebandscheibe.de/wissen/37/139-hilfsmittel.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2016 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2016 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denke ich die gane Zeit, dass es wieder SEO-Push ist??? * Applaus, Applaus * man, man....
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2016 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep - nach beitragserstellung nie wieder eingeloggt. da läuft die TTL-uhr....
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2016 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, den Link hab ich glatt übersehen. Natürlicher Spam-Filter. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flottelotte1990

Dabei seit: 04.01.2017
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2017 19:08
Titel

Stehpult

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, so viel ich weiß, gibt es da keine einheitliche Regelung. Wenn man ein Attest vom Arzt hat, dann kann es sein, dass Rentenkasse und Krankenkasse etwas dazu bezahlen. Kommt aber natürlich wirklich auf die Notwendigkeit drauf an und auch, auf die Krankenkasse. Wenn Du nen guten Arbeitgeber hast, dann kann es auch sein, dass der das einfach zu für Dich organisiert. Bei [link entfernt] findet man solche Stehpulte recht günstig. Grundsätzlich hat der Arbeitgeber ja auch etwas davon, wenn Du weniger häufig ausfällst, weil Du weniger Rückenprobleme durch ein Stehpult hast. Bei uns in der Agentur gibt es inzwischen mehrere Kollegen mit einem Stehpult - ist gewöhnungsbedürftig aber hilft wirklich. Auf jeden Fall mit dem Arbeitgeber sprechen und auch mit der Krankenkasse! LG

Zuletzt bearbeitet von am Mo 09.01.2017 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kevrehl75

Dabei seit: 23.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2017 14:10
Titel

Re: Stehpult

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flottelotte1990 hat geschrieben:
Also, so viel ich weiß, gibt es da keine einheitliche Regelung. Wenn man ein Attest vom Arzt hat, dann kann es sein, dass Rentenkasse und Krankenkasse etwas dazu bezahlen. Kommt aber natürlich wirklich auf die Notwendigkeit drauf an und auch, auf die Krankenkasse. Wenn Du nen guten Arbeitgeber hast, dann kann es auch sein, dass der das einfach zu für Dich organisiert. Bei [link entfernt] findet man solche Stehpulte recht günstig. Grundsätzlich hat der Arbeitgeber ja auch etwas davon, wenn Du weniger häufig ausfällst, weil Du weniger Rückenprobleme durch ein Stehpult hast. Bei uns in der Agentur gibt es inzwischen mehrere Kollegen mit einem Stehpult - ist gewöhnungsbedürftig aber hilft wirklich. Auf jeden Fall mit dem Arbeitgeber sprechen und auch mit der Krankenkasse! LG


bin hierbei ganz deiner meinung.
wenn du ein gutes verhältnis zu deinem chef hast, wird es bestimmt zu keinen komplikationen kommen!
miteinander reden ist oft die beste lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.