| Autor |
Nachricht |
Haribo_gold
Verfasst Di 06.12.2011 13:34
Titel
|
 |
|
Sind sie denn Teetrinker? Ich finde das ganz nett für jemanden der auf Tee steht.
http://gruener-tee-shop.com/shop-153-jasmin-pearls.html
Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an ob man allein oder in der Gruppe schenkt. Oft kommen Karten zum Musikantenstadl und in Bayern auch Karten zum Chiemgauer Volkstheater sehr gut an. Aber ich kann ja deine Großeltern nicht und weiß nicht wie mobil sie sind und ähnliches...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Brünzessin
Threadersteller
Verfasst Di 06.12.2011 14:07
Titel
|
 |
|
Wenn Sie mobil sind würde ich auch Theater, Konzert etc. überlegen. Wenn nicht (und wenn ihr sie mögt) könnt ihr sie ja auch mal zu etwas "außer Haus" mitnehmen.
Solange sie noch Hobbies haben und aktiv sind macht damit was. Die Zeit in der man neue Hausanzüge, Filzpantoffeln und Klosterfrau verschenkt kommt noch früh genug
|
|
| |
|
 |
Stef-Vieh
Verfasst Di 06.12.2011 15:49
Titel
|
 |
|
Also da ich alleine schenken muss (einziger Enkel ) kann ich jetzt nicht riesen GEschenke machen. Auch muss ich beiden Teilen das gleiche schenken, da wir am 1. Weihnachtstag zusammen feiern. Ich hätte mich für den einen Teil an einen Gutschein für eine Busreise anschließen können, aber der andere Teil? Kommt ja auch irgendwie doof.
Und Hobbies, naja, haben beide Teile leider nicht so, bzw kann man für Gymnastik, Yoga und "Tanz" ja nichts schenken
Vielleicht stell ich irgendein Körbchen aus Marmelade, Honig, Tee, gute hausmacher Dosenwurst etc. zusammen, vielleicht doch noch ein aktuelles Bild von uns rein
Vielleicht auch schöne Schals, für den Winter, aber da weiß ich nie, ob das ganze am Ende meinen Omas gefällt *seufz*
Hab auch an schöne Rezeptkarten gedacht, also blanko, in die sie selber etwas eintragen können, aber das ist dann eher was für die weibliche Seite der Großeltern
|
|
| |
|
 |
neographics
|
| |
|
 |
Stef-Vieh
Verfasst Di 06.12.2011 16:35
Titel
|
 |
|
@neo: Ach wie süß ist das denn
dankeschööön! Ich schau mir das nachher mal genau an
|
|
| |
|
 |
Haribo_gold
Verfasst Mi 07.12.2011 13:30
Titel
|
 |
|
Das habe ich mal meinem "Schwiegeropa" geschenkt. Der hat bis heute nix reingeschrieben. Gefreut hat er sich aber und viel erzählt auch. Aber er hat nie nen Stift in die Hand genommen und auch nie der Oma diktiert was sie schreiben soll. Schade eigentlich das Buch find ich nämlich immer noch toll...
Wenn du schon bei Rezepten bist und vielleicht die Rezepte von der Oma kennst könntest du ja ein richtiges Kochbuch drucken lassen. Ich glaub da sind Omas total erstaunt. Wenn auf dem Titel Ihr Name steht. Vielleicht noch ein Foto von der Oma beim kochen oder der Familie beim essen. Kommt glaub ich ganz gut an
|
|
| |
|
 |
Stef-Vieh
Verfasst Mi 07.12.2011 14:10
Titel
|
 |
|
@Haribo: Das ist ja schade...aber genau das kam mir auch gestern: setzen sie sich wirklich hin und füllen das aus?
habs mir aber mal unter die Lesezeichen gepackt
Und das mit dem Kochbuch: jaaaa, das hatten wir sogar wirklich vor. Wir haben uns hingesetzt und teilweise Fotos vom Essen mit den besten Rezepten gemacht. Nur irgendwann ist das in dem Jahr stressbedingt total in Vergessenheit geraten und wir haben uns erst vor Kurzem wieder daran erinnert. Naja, jetzt ist es leider etwas spät, vorallem weil wir momentan auch nicht wirklich soooo zum Kochen kommen.
Vielleicht wird unser individuelles Leckerbissen-Kochbuch bis Weihnachten 2012 endlich fertig
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Weihnachtsgeschenke Fred 2009
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Mediengestalter vs. Grafikdesigner