mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ruhrpott/Köln Kurztrip Tips und mehr gesucht :) vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ruhrpott/Köln Kurztrip Tips und mehr gesucht :)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 18:08
Titel

Ruhrpott/Köln Kurztrip Tips und mehr gesucht :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich starte mit nem Kumpel Ende des Monats nen Kurztrip vorraussichtlich ins Ruhrgebiet. Ich denke Köln ist eine der Interesanntesten Städte?

Was ich jetzt suche wär vorerstmal paar Tips zu einer Bleibe. Ich hab den Tip für das Hostel dort bekommen. Kann aber gerne auch ein Hotel sein, falls ihr paar preiswerte wisst.

Was kann/sollte man dort erleben?

Welche Tips habt ihr fürs Nightlife? (Vorrangig stehn wir auf Rock - Reggae, Kneipen, Clubs, Live Musik, etc? Notfalls geht auch klar andere Musik Lächel

Wie immer bin ich für jeden Tip dankbar Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Köln hat nix, aber auch gar nix mit dem Ruhrgebiet zu tun.

Deswegen streiche ich jetzt auch meinen Tipp mit der Zeche Zollverein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* das hätte sogar ich gewusst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 04:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Köln einfach liegen ... außer der nächsten InDesignUserGroup dort Ende April/Anfang Mai gibts da nix ... außer dem Dom, wenn der noch da ist und nicht in eine Baugrube gestürzt ...
--
Dann komme gleich ins Ruhrgebiet: Radschlägers Zollvereinvorschlag ist zum Beispiel nicht schlecht: sowohl Zeche und Kokerei als Weltkulturerb, als auch das neue RuhrMuseum dort oder das DesignMuseum von Zec (Re Dot Award) sind da nur eine Anlaufadresse ... direkt daneben hat der Forums-Papa sein Büro Lächel
Außerdem findest du fürs Ruhrgebiet unter [url]ruhr2010.de[/url] ständig Tips zu irgendwelchen Veranstaltungen und Ausstellungen quer durchs ganze Revier ...
Manchmal gibts sogar die Möglichkeit größere oder kleinere Gruppen von wildlebenden Mediengestaltern in Kneipen anzutreffen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<werbemodus>Außerdem kannst Du dich auch gerne auf www.derwesten.de mal ein wenig informieren, da gibt´s auch viele Info´s was wo wie wann stattfindet</werbemodus>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi palmy
egal ... wo du jetzt hinfährst ... melde dich doch vorher via PN
bei einem von uns Ruhries ... (Phi, grunge, mir ...)
Vielleicht kann man ja mal nen Bierchen zusammen trinken ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

bei einem von uns Ruhries ... (Phi, grunge, mir ...)


* Applaus, Applaus * *ha ha* * Applaus, Applaus * *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Wie schnell man doch eingebuergert wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mischer (hallo Stitch)
ja, sorry, ... ich hab da nur Eure Chefin aufgeführt ... wollte mir erstens TipArbeit sparen (die ich jetzt nachholen muss ...)
und wer soooo nett ist, wird hier gerne eingebürgert!!!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schlafgelegenheit in Köln gesucht, 17.03.08 auf 18.03.08
Werbeagentur Köln
Zwischenmiete Köln
Suche Wohnung in Köln
Wer hat Erfahrung www.dispoline.de in Köln?
Namensfindung Nachtlieferservice in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.