mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückenschmerzen! Welcher Bürostuhl? vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Rückenschmerzen! Welcher Bürostuhl?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
arygo

Dabei seit: 26.03.2015
Ort: Hannover
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2015 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Lächel

Muss den anderen beiden unter mir zustimmen. Nur durch einen neuen Bürostuhl werden deine Rückenschmerzen nicht weggezaubert, aber durchaus gelindert. Wir haben bei uns zuhause im Arbeitszimmer auch so einen Freischwinger Bürostuhl wie du ihn genannt hast. Dieser wurde uns von einer Bekannten empfohlen. Sie hatte übrigens auch beim langen sitzen immer starke Rückenschmerzen. Wir haben uns schließlich für einen Freischwinger mit ergonomischer Rückenlehne und Armlehnen entschieden. Wir sind bisher vom Komfort zufrieden. Ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen, ob die Rückenschmerzen davon gelindert werden oder nicht weil wir zum Glück keine Probleme damit haben. Lächel Du kannst dich ja einfach mal in einem Möbelhaus oder auf der Hotline der Internetseite informieren. So haben wir es auch gemacht.

Viele Grüße.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 30.03.2015 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2015 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen unspektakulären Bürostuhl. Neige aber zu Rückenproblemen.

Abhilfe schafft viel Bewegung an der frischen Luft (z.B. mit dem Rad zur Arbeit fahren wenn möglich) und das hier:




Durch das Luftkissen nutze ich die Rückenlehne kaum und der Oberkörper bleibt in Bewegung. Man kann sich auch den neuesten, ergonomisch ausgefeilten und teuren Bürostuhl zulegen, ist meines Erachtens aber überflüssig.

Just my 2 Cent.

* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Arries

Dabei seit: 13.11.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2015 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt manchmal mehr auf die Haltung als auf den Stuhl an...
Natürlich sind manche Stühle gesundheitsfördernder als andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bürostuhl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.