mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte und Pflichten in einer WG vom 11.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Rechte und Pflichten in einer WG
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:26
Titel

Rechte und Pflichten in einer WG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

So wie es ausschaut werde ich wahrscheinlich nicht drum herumkommen, in so eine WG zu ziehen. Wohnungen sind da unten wirklich sehr rar gesät oder kosten eben ein Vielfaches von dem, was sich ein Azubi leisten kann.
Allerdings habe ich ein sehr verstörtes Bild von einer WG. Ich denke mir halt so, dass es eher ein Nachteil ist, mit anderen zusammenzuwohnen. Vor allen Dingen aber, dass man gar nicht seine Ruhe haben wird, um zu lernen etc..
Dann gibt es wahrscheinlich auch noch so Dinge wie das gemeinsame Bad zu putzen, für die Gemeinschaft zu kochen usw. usf..
Kochen kann und will ich nicht und ob man den anderen das Bad gut genug putzt, ist auch so 'ne Sache. Wenn die das dann so ganz genau nehmen oder so... keine Ahnung. Ich selber putz das ja nicht so oft, weil ich eben alleine bin. In einer WG wird man aber bestimmt dazu angehalten, das täglich zu machen oder jeden zweiten Tag. Bescheuert! Aber allein schon der Gedanke, dass andere mein Bad mitbenutzen, widert mich an. Irgendetwas würde doch ganz sicher in Ärger ausarten.

Im schlimmsten Fall wohnt man vielleicht noch mit Saufkumpanen zusammen, die den ganzen Tag nur rauchen und mich immer die "Drecksarbeit" machen lassen. Menno!

Hat von Euch schon mal jemand in einer WG gewohnt? Gab/Gibt es vielleicht auch irgendwelche positiven Erfahrungen?

Bildlich kann ich mich jedenfalls nicht in einer WG vorstellen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.07.2013 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im schlimmsten Fall wohnt man vielleicht noch mit Saufkumpanen zusammen, die den ganzen Tag nur rauchen und mich immer die "Drecksarbeit" machen lassen.


... und zwar nackt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.07.2013 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soziale Inkompetenz ist keine gute Voraussetzung für ein Zusammenleben in einer WG. Wenn du nicht bereit bist dich mit anderen Mesnchen zu arrangieren, dann lass es sein. Die potentiellen Mitbewohner werden es dir danken.
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:53
Titel

Re: Rechte und Pflichten in einer WG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Im schlimmsten Fall wohnt man vielleicht noch mit Saufkumpanen zusammen, die den ganzen Tag nur rauchen und mich immer die "Drecksarbeit" machen lassen. Menno!





Zuletzt bearbeitet von jense am Do 11.07.2013 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechte und Pflichten werden selbstverständlich in der Mitbewohnervereinbarung festgehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.07.2013 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Die Rechte und Pflichten werden selbstverständlich in der Mitbewohnervereinbarung festgehalten.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.07.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Die Rechte und Pflichten werden selbstverständlich in der Mitbewohnervereinbarung festgehalten.


Ganz genau so funktioniert das immer ... Lächel

* huduwudu! * Sheldon * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.07.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal im Ernst:
Eine WG lebt von der Rücksichtnahme und Toleranz aller Mitbewohner. Jenachdem, wieviele Mensch zusammen wohnen und was das im Allgemeinen für Typen sind, muß man sich mal mehr, mal weniger anpassen.
Aber in allen Fällen gilt: Nicht immer wirst Du Deinen Stiefel durchziehen können und um eine Beteiligung am Putzen/Kochen/Aufräumen/Einkaufen wirst Du definitiv nicht drum rum kommen.
Vielleicht wird nun nicht täglich geputzt ... aber wöchentlich bestimmt.
Wenn Du es für Dich bei Dir zuhause mit der Hygiene nicht so genau nimmst, triffst Du entweder auf Gleichgesinnte und alles ist gut, oder Du wirst nicht länger Mitbewohner dieser WG sein.

Aber wenn Du mit alldem gar nicht klar kommst, such Dir wirklich was Eigenes, Du machst Dir und Deinen potenziellen Mitbewohner wirklich keinen Gefallen. Eine gewisse hohe Toleranzschwelle braucht man in einer WG ganz sicher!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.