mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuen Fernseher kaufen, nur welchen? vom 29.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 10:57
Titel

Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für`s reinschauen Lächel
Ich würde mir heute gerne einen neuen Fernseher kaufen muss aber leider gestehen, dass ich mich kaum auskenne und wollte aus diesem Grund die Technikversierten unter euch um ein wenig Hilfe bitten Lächel
Ich würde für den Fernseher so an die 600 bis 700 € ausgeben.
Samsung wäre jetzt so mein Favorit weil mein letzter Fernseher von dieser Marke war. Lächel
Schauen würde ich gerne bei MediaMarkt und Saturn Lächel
Ich weiss aber leider nicht so recht welche Serie gut ist und auf was ich achten muss..
LCD/LED oder Plasma... :S
Mit Größen kenne ich mich leider auch ned so recht aus.. sollte halt ein normaler Fernseher sein :S Grins Vllt von nem erwachsenen 2 Armlängen Lächel
Habt ihr da einen Vorschlag für mich?
Würde mich über jede Empfehlung sehr freuen Lächel
Danke und noch ein schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plasma sind glaube tot. Nicht nur weil es unnötige Stromfresser sind.
Hauptsächlich würde ich z.B. auf den Klang achten. Gibt Leute, die rennen zu Aldi weil's da einen Großen von Medion gibt und stellen dann daheim fest, dass der Sound richtig scheiße ist. Die techn. Spezifikationen würden mich gar nicht so wirklich interessieren. Ich würde glaube nur das Bild mit den anderen Kisten, die sie da rumstehen haben vergleichen und danach entscheiden. Wenn ich denn einen Fernseher haben wollte...


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Sa 29.06.2013 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke :)Kartoffel Lächel
der ist mir so ins auge gestochen
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40F6500-schwarz,48353,460668,610181.html?langId=-3
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ginobranco hat geschrieben:
Danke :)Kartoffel Lächel
der ist mir so ins auge gestochen
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40F6500-schwarz,48353,460668,610181.html?langId=-3


"Bild- und Tonqualität
Mit 400 Hz Clear Motion Rate genießen Sie selbst schnelle Bewegungen absolut ruckelfrei. Erleben Sie die natürliche Schönheit realistischer Bilder mit Full HD 1080p. 3D Technologie mit 2D zu 3D Konvertierung für Ihr persönliches Heimkinoerlebnis."

Aha, kein Wort über die Tonqualität. Würde mich z. B. wieder skeptisch machen.
Würde auch mal die Bezeichnung des Gerätes bei Amazon eingeben und dort die Rezensionen lesen. Könnte oftmals auch schon vor einem Fehlkauf bewahren.

Samsung ist an sich keine schlechte Marke. Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann, aber PC-Monitore würde ich keine mehr von LG kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.06.2013 11:23
Titel

Re: Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ginobranco hat geschrieben:
Samsung wäre jetzt so mein Favorit weil mein letzter Fernseher von dieser Marke war. Lächel

Was is’n mit dem passiert?
Der Kardinalsfehler, den die meisten machen und den die Hersteller einkalkulieren, ist der, dass man bei der Marke bleibt, obwohl das Gerät gerade über die Regenbogenbrücke in’s Land der geplanten Frühverschrottung gegangen ist.

Ich selbst kann mit Erfahrungen nicht dienen, da ich noch ein altes Röhrengerät besitze und mich weigere, diesen gegen eine Frühtod-Flunder einzutauschen.
Aber in meinem Bekanntenkreis ist man mit den Sony-Bravia-Geräten sehr zufrieden. Einerseits wegen der Bild- und Tonqualität, andererseits durch den Umstand, es schon einige Jahre über das Ende der Garantiezeit hinaus ohne Kondensatordefekte u. ä. überstanden zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben uns den hier vor ein paar Wochen gekauft: http://www.amazon.de/LG-42LM640S-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B008VQM2GU/ref=sr_1_8?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1372502587&sr=1-8&keywords=lg

War der einzige, der sowohl technisch alles konnte, was wir wollten (gutes Upscaling und 400 HZ) und auch nicht nach Billig-Plastik Eimer aussah. Der schmale Rahmen ist super schick und er sieht geil aus auf unserem Wildeiche TV-Möbel *zwinker*

Edit2: Jetzt komme ich völlig durcheinander. Ich schaue nochmal nach :X

Edit3: So, es ist der LG42lm671s-zb, nicht der oben verlinkte. Wie dem auch sei, wie sind sehr sehr zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Sa 29.06.2013 11:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.06.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Samsung würde ich dir aufgrund der schlechten Tonqualität abraten.
Als wir uns vor wenigen Wochen einen neunen (endlich konnte der Röhren- weg) Fernseher gekauft haben, hat uns der Verkäufer in einer Großen Elektrokette (die wie ein Planet heißt) gesagt, dass die Leute, die Samsung kaufen, ganz oft enttäuscht sind von dem Ton.

Wobei einem auch klar sein sollte, dass der Ton bei dem flachen Ghäuse nun mal schlechter ist als beim guten alten Röhrenfernseher - es ist ja gar nicht genug Platz da für ein anständiges Klangvolumen der integrierten Lautsprecher.

Wir haben letzten Endes ein Auslaufmodell genommen - der hat mir besser gefallen als alle naktuelleren Modelle, die da rumstanden. Ist der Panasonic TX-L37ETW5 geworden.
Ich finde ihn sehr riesig, bin aber echt angetan von der Optik.
Ist auch 3D-fähig (man will sich ja nicht in ein paar Jahren schon wieder einen neuen kaufen) und vom Energieverbrauch auch super (heutzutage auch ein wichtiges Kriterium)!
Da wir das Vorführmodell genommen haben, wars auch etwas billiger - weiß gar nicht so genau, was der regulär kostet.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.06.2013 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:

und vom Energieverbrauch auch super (heutzutage auch ein wichtiges Kriterium)!


Flashbildschirme (auch LCDs sind nicht notwendigerweise energiesparender als Röhren:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=413238 (mit einigen zusätzlichen Links)

Hat mich auch überrascht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie ein Fernseher versichern?
[Kaufberatung] 20" LCD Fernseher
[Umfrage] Computer Monitor gegen Fernseher
[HILFE GESUCHT] Office Reset | 4 Fernseher / 1 PC
Neuer Fernseher kriegt nicht mehr alle Sender rein...?
windows xp auf neuen rechner ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.