mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Malen nach Zahlen vom 17.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Malen nach Zahlen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 20:12
Titel

Malen nach Zahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ja ich bin krank u da fallen einen so Blödsinnsideen ein,...
Es kennt doch sicher von euch noch jeder dieses "Malen nach Zahlen" von Ravensburger.
Ich weiß jetzt auch gar nicht obs das vlt. schon gibt aber es wäre doch cool, wenn man seine Fotos irgendwo in ein Programm laden könnte und das legt dann das Foto neu an mit Rändern und Zahlen für Farben drin.

Dann könnte man seine eigenen Fotos nachmalen, sollte dann ähnlich wie der Photshop Filter aussehen.

Naja is mir halt so eingefallen, wer was zu sagen kann - immer raus damit!

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2011 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Besserung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich jetzt gar nicht mal so übel.
So ganz spontan und naiv würde mir folgender Workflow einfallen:


    Bild in Photoshop laden und Kontraste erhöhen.
    Bild in Illustrator interaktiv nachzeichnen. (Ein bißchen mit den Einstellungen spielen: z.B. maximale Farbanzahl auf einige wenige Farben beschränken.)
    Das Nachzeichenergebnis in Vektoren umwandeln.
    Dann über das Menü Auswahl -> Gleich -> Flächenfarbe eine der wenigen Farben auswählen und statt der Farbe eine Musterfüllung zuweisen (z.B. graue Schraffur 45° schräg).
    Das ganze mit der nächsten Farbe wiederholen, nur eine andere, leicht zu übermalende Musterfüllung auswählen (z.B. graue Karos).
    und so weiter.
    In einer Legende dann halt den Schraffuren eine Farbe zuweisen. Pinsel auspacken. Ausdrucken. Und los geht der Spaß.


Klar, wird jetzt wahrscheinlich nicht das Nonplusultra, aber mal eben Quick und Dirty. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, für Doppelpost:

Hier mal bei einem Graustufenbild umgesetzt und SEHR quick und NOCH MEHR dirty.

Am meisten Optimierungsbedarf besteht wahrscheinlich bei der Nachzeichnungsfunktion in den Feineinstellungen:



Aber einzelne Bereiche musst du wahrscheinlich manuell mit dem Pfadwerkzeug bearbeiten. Irgendwann versagt eben jeder Automatismus. * grmbl *

Quellbild:


"Malen nach Muster"-Bild:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja einfacher wäre es mit Support von Ravensburger Lächel

Foto hochladen, Foto wird konvertiert, Foto wird als PDF zum ausdrucken gespeichert.
Und dann ab in den Laden und die Farben aus der Ravensburger Farbpalette kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du jetzt Werbung für Ravensburger oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, aber ich seh halt die als den Erfinder der Technik und warum nicht auf eine Technik aufsetzen die schon vorhanden ist. Das Problem ist doch ganz einfach, dass man das Bild sicher nachzeichnen kann usw. aber spätestens bei der genauen Farbwertbestimmung und Farbenbeschaffung wirds dann Essig. Da is es doch einfach sich an einen Hersteller zu wenden, der bereits 50 Farben auf dem Markt hat oder?

//EDIT ich hab übrigens mal die gleichen Nachzeichnungsoptionen gewählt wie du und bei mir kommt da nur Matsch raus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Do 17.11.2011 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's schon und wurde selbstverständlich nicht von Ravensburger erfunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seite gesucht - Tutorial digitales Malen
Tutorials Photoshop Augen/Lippen malen
Kunde will nicht zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.