mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kubanische Bar - passende Schriftarten? - vom 16.06.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> kubanische Bar - passende Schriftarten? -
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Autor Nachricht
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 09:56
Titel

kubanische Bar - passende Schriftarten? -

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe für die Schule ein Logo für eine kubanische Bar ("Cu-Bar") zu entwickeln, dazu gehört natürlich auch eine passende Schriftart.

Gefunden habe ich dazu folgende Schriftarten:

Habano
Candy Script
Hernandez
Cuba

Könnt Ihr mir vielleicht noch andere empfehlen?

Das Logo soll so'n bisschen verucht und typisch kubanisch wirken, aber doch zeitlos und das Image der Bar wiederspiegeln. (Sind freundlich, bieten Essen, Getränke, Musik u. Livebands an)
Habe bis jetzt etwa 30 Scribbles gemacht, aber bei den Schriften habe ich einfach keine Idee mehr.

Liebe Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es ist sehr schwer dir eine Schrift zu empfehlen ... poste mal deine Skribbles.

Mir würde da die Prestige (Schreibmaschienenschrift) einfallen ... in Kuba machen die das noch mit der SM.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann es ja wohl nur eine geben.


  View user's profile Private Nachricht senden
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann die Scribbles leider momentan nicht einscannen :-/

Die Schrift oben "Jokerman" finde ich für Cuba total ungeeignet. Vielleicht ist das auch nur meine Sichtweise.
Ich probiers jetzt mal weiter.

Liebe Grüße und Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Was verbindest du denn mit Kuba? Hau mal ein paar Stichwörter raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das haben wir in der Schule schon seitenweise gemacht Infos über Kuba zusammengesucht.

Über Tiere, Essen, Musik, Instrumente, Autos, Lebensweise der Menschen, Che Guevara, Flagge, Wappen.
Das Problem ist nur, wie soll ich denn verdeutlichen, dass es eine kubanische Bar ist, die Musik, Live Musik, Essen, Getränke, Tanzkurse etc. anbietet.
Und das ganze im Stil der 1950iger und als Logo dass später für alles gelten soll (Beispielsweise Briefpapier etc.)
Schrift allein kann das ja nicht verdeutlichen. D.h. ich arbeite mit Piktogrammen für Musik, Essen, Getränke. (Was ich da auch ziemlich sinnvoll finde, da es keine einfache Bar ist, in der man nur Getränke bekommt)
Als erstes würde mir als "Laie", der zum ersten Mal an Kuba denken würde (und sich nicht vorher informiert hat), aber Che Guevara einfallen.
Den dürfen wir auch in unsere Logogestaltung mit einbauen, finde ich auch ganz sinnvoll. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Do 16.06.2011 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img51.imageshack.us/i/cubarlogochekleiner.jpg
http://img845.imageshack.us/i/kubalogokleiner.jpg

das sind zwei Entwürfe, die ich am Rechner gemacht hab. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen zur Verbesserung, oder vielleicht wie man's ganz anders machen kann.


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Do 16.06.2011 12:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Die sind ja beide ja mal so was von gar nichts. Was soll denn das für eine Bar sein? Eine "klopp-dich-zu-bis-zum-Exitus"-Klitsche?

Wie lange hat das Brainstorming gedauert? Ich hab' nämlich den Eindruck, dass ich grade eben am Pissoir mehr Zeit verbracht habe als die "Ideenfindung" für dieses "Logo" gebraucht hat...

Ich würd' das Ganze dezent in die Tonne treten und ganz von vorne anfangen. Durchsuch' flickr und Konsorten, von mir aus auch die Google-Bildersuche nach Bildern kubanischer Bars und Szenen kubanischer Städte durchsuchen, sich von den dort vorkommenden Schriften und Schildern inspirieren lassen...

______________________
Bild schamlos geguttenbergt vom footbagfreak


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 16.06.2011 13:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche Schriftarten finder
myfont.de - kostenlos Schriftarten
Wo kann Schriftarten downloaden?
Webanalyse: Die aktuelle Verbreitung von Schriftarten
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.