mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativer Input vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Kreativer Input
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stöpsel
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: ganz weit vorne
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 17:36
Titel

Kreativer Input

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Kreavtiven!

Seit kurzem habe ich in meiner Agentur die neue Jobbezeichnung "Ideenmanager". Um meine Kollegen nun permant über interessante Neuigkeiten auf dem laufenden zu halten habe ich einen Blog erstellt.

Ich wollte einfach mal Fragen ob ihr Seiten habt, auf denen ihr ständig Interressantes für unsere Branche entdeckt oder auf die ihr gerne geht um Input zu holen. Ich bin für jeden Senf dankbar, den ihr zu dem Thema abgebt, kann auch sehr gerne die Bereiche Event, Typo, Bildagenturen, Ausschreibungen, Vektorgrafiken und eigentlich alles andere auch betreffen!


Vielen lieben Dankeschön schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh...zur besseren "Abstimmung" wäre es hilfreich wenn du schon mal posten könntest was sich in deinen Lesezeichen befindet. Ansonsten poste ich hier ganz wild meine vermeintlich interessanten Links und dann muss ich mit Ernüchterung feststellen, das du sie schon hast.

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Do 21.01.2010 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stöpsel
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: ganz weit vorne
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt habe ich dort nur Infos über neue Produkte, Bücher und Messen eingetragen.... immer her mit dem was du hast B-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!
ääääh... nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok...subtil ist nicht angekommen. Ich wollte damit sagen, das es schon irgendwie etwas "faul" wirken könnte einfach mal einen Fred aufzumachen und die Leute zu bitten was zu posten.

1) Weil es schon ähnliche Threads gibt, die man über die Suche finden kann
2) Warum soll ich immer und alles für kostenlos rausrücken
3) Es wie schon oben erwähnt einfach nur "faul" wirkt...wobei ich dir ja nix unterstellen will

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg dir einen Twitter-Account an, recherchiere ein bisschen nach Meinungsbildnern und zieh dir
aus den Tweets die interessanten Infos und Links. Lesen musst du aber selbst.

Alternativ bieten Unternehmen wie beispielsweise TrendOne Newsletter mit zukunftsweisenden
Infos an - aber die sind kostenpflichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stöpsel
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: ganz weit vorne
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte sowas wie: Wenn ich Illus brauche gucke ich bei shutterstock, Interessantes zum Thema Typo gibt Glaskugel es auf auf slanted.de, wer die Bilder bei fotolia nicht gut findet kann alternativ mal bei panthermedie schauen...all sowas.

Das soll nicht faul sein sondern vielleicht kennt ihr was tolles wo ich von alleine nicht auf die Idee komme danach mal zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich guck immer hier!

Da gibts tägiich hochwertige kreative und gestalterische Ergüsse, konstruktive und destruktive Kritiken,
fachkundige Mitglieder, die sich einem mit Rat und Tat in den Weg stellen, Infos zu den aktuellsten
Konsumgütern und was man sonst so für Geld bekommen kann, immer was zum Lachen und Schmunzeln,
bombige Designs zum abfeiern, Skribbles, die einem die Kinnlade an den Boden tackern
und seit neuestem sogar ne Partnervermittlung, und und und ...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein normaler Kreativer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.