mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [iPod] - Zubehör für das Auto vom 27.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> [iPod] - Zubehör für das Auto
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
choise
Moderator

Verfasst Di 27.04.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

naja, über die klinke lässt sich der pod doch nicht steuern, oder doch?

nein geht nicht
pRiMUS hat geschrieben:

der einzige vorteil einer klinke ist, das man jedes audiogerät anschliessen kann, nicht nur nen ipod.

ja und dass halt zumindest die übertragunsquali einigermaßen passt.

ich hatte mal das hier zwischenzeitlich.
http://www.arktis.de/iPhone-iPod/fuer-alte-iPods-und-iPhones/iPhone/Halterungen/Griffin-TuneFlex-AUX-mit-SmartClick?c=22190 (anderer hersteller hatte ich, aber gleiches prinzip)

somit musste ich zumindest nicht am ipod rumhantieren

ging einigermaßen gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mischpult

Verfasst Di 27.04.2010 16:07
Titel

pRiMUS hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Beste Loesung - Radio mit Klinkeneingang. So was laesst sich je nach Geraet auch an den CD-Wechsler Anschluss anbauen.

naja, über die klinke lässt sich der pod doch nicht steuern, oder doch? der einzige vorteil einer klinke ist, das man jedes audiogerät anschliessen kann, nicht nur nen ipod.

jep genau nicht steuern - aber die ton uebertragung ist definitiv besser als bei diesen FM Dingern.
Naechste Stufe waer dann so ein Ding das man festverbaut und dann auch zugriff auf den iPod vom Autoradio aus hat
Kash
Moderator
Threadersteller

Verfasst Di 27.04.2010 16:10
Titel

Kash hat geschrieben:

Beste Loesung - Radio mit Klinkeneingang. So was laesst sich je nach Geraet auch an den CD-Wechsler Anschluss anbauen.

Wie gesagt Radio ist fest verbaut vom Hersteller.

War bei Smart auch - konntest hinten an den CD-Wechsler Anschluss mit som DIN Stecker dran und dann auf Klinke - wasn das fuern Auto mit welchem Serienradio?

Das Auto ist ein neuer Opel Astra Kombi.
Welches Radio da drin verbaut ist, kann ich nicht sagen. Wo kann ich die Serie des Radios feststellen?

Und um an die Rückseite des Radios zu gelangen, müßte die komplette Konsole ausgebaut werden. Das ist denke ich zuviel des Guten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Verfasst Mo 03.05.2010 15:27
Titel

Kash hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:

Wie gesagt Radio ist fest verbaut vom Hersteller.

War bei Smart auch - konntest hinten an den CD-Wechsler Anschluss mit som DIN Stecker dran und dann auf Klinke - wasn das fuern Auto mit welchem Serienradio?

Das Auto ist ein neuer Opel Astra Kombi.
Welches Radio da drin verbaut ist, kann ich nicht sagen. Wo kann ich die Serie des Radios feststellen?

Und um an die Rückseite des Radios zu gelangen, müßte die komplette Konsole ausgebaut werden. Das ist denke ich zuviel des Guten.

Das normale Radio ist das CD 30 MP3
da muesstest Du mal an der Handbremse gucken - an dem Mittelkanal - da gibt es bei einigen Modellen einen Klinkenanschluss.
Kash
Moderator
Threadersteller

Verfasst Mo 03.05.2010 15:51
Titel

Wir haben uns jetzt mittlerweile einen Transmitter zugelegt.

Konnten es aber bis jetzt nicht richtig testen, da es nur regent *Schnief*

Zumindest bei diesem Test war die Qualität sehr schlecht.
Das mit dem Klinker Eingang werde ich später mal prüfen.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Verfasst Mo 03.05.2010 16:21
Titel

Falls (auch) Bedarf an einer Bluetooth-Freisprecheinrichtig bestehen sollte, kann ich nur die Geräte von parrot empfehlen. *Thumbs up!*
Denn dann lohnt sich auch der Aufwand Mittelkonsole etc. auszubauen auch wenigstens! *hehe*

Gerade erst am Wochenende an unseren Autos gemacht: MKi9100 in alten Polo, ging ganz easy - MKi9200 in Astra, war einiges mehr Gefummel, aber ging auch mit etwas Geduld. * Ja, ja, ja... *

Über das Bedienteil lässt sich nicht nur auf das Telefon inkl. Adressbuch zugreifen, sondern eben auch der iPod steuern. Ich find es genial! Und Klangqualität ist eben entsprechend der im Auto verbauten Boxen.
Was ich für mich gut finde: ich hab in dem Polo ein (älteres) Blaupunktradio mit Keycard. Die vergess ich gern mal daheim. Da das parrot aber nen eigenen Verstärker hat, kann ich auch ohne Radio iPod hören. Grins * huduwudu! * * Applaus, Applaus *

Und das Bedienteil ist kabellos! Man kann es mit dem Halter irgendwo ankleben, mit dem weiteren Halter und Gummiband am Lenkrad festmachen oder einfach in der Mittelkonsole liegen lassen.

...FM-Transmitter hatte ich auch mal... war Müll! Richtig Müll! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Zuletzt bearbeitet von filuti am Mo 03.05.2010 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet