mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flugsuche vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Flugsuche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 10:43
Titel

Flugsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des öfteren hört man von sagenhaften Billigflügen, aber irgendwie bin ich scheinbar zu doof die auch zu finden.
Wo kann man da suchen?

Bei so ziemlich allen Seiten auf denen ich bislang war muß man immer einen Abflughafen und einen Zeitraum angeben.
Nun sind meine Freundin und ich selbstständig, zeitlich ziemlich flexibel und auch was den Abflug angeht sehr beweglich.
Sprich, ich will z.B. nach Vegas. Zeit ist mir egal, Abflug ist mir egal, suche halt nur was preiswertes. Wie bzw. wo kann man da suchen.

Es heißt ja auch immer "außerhalb der Saison" ist es preiswerter. Nur wann ist Saison.
Man mag mich auch faul nennen, aber ich habe keine Lust ewig zu suchen wann wo kein Saison ist und von welchem Abflughafen wann was wohin billiger ist.

Gibt es also Seiten wo ich einfach mit einem Ziel nach der günstigsten Möglichkeiten suchen kann?
Hotel, Mietwagen und den ganzen anderen Kram brauch ich auch nicht!

Danke im Vorraus


Edit: Achja, Komplettpreise bitte. Nix mit 9,- € und dann kommen am Flughafen noch 300,- € Steuern, 50,- € Gepäck usw. dazu. Also transparent sollte auch es halbwegs sein.


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Do 29.04.2010 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weils so schön passt ..
http://www.youtube.com/watch?v=kwM8bQ7Sk-A&feature=player_embedded
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Geile Aktion
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsoooo,
So richtige Billigflieger wirst du nur innerhalb Deutschlands bzw. ins nahe europäische Ausland finden.
Saison für Flüge in die USA sind ca. Juli - September, würde es also an deiner Stelle eher vorher oder da nach versuchen. Habe mit Glück noch 2 günstige Plätze Ende Juli bekommen, ist aber glaub ich eher die Ausnahme.
Ein Abflugdatum musst du schon angeben, das ist eigentlich immer so..
günstige Flüge gibts oft über statravel.de, farecompare.com
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in sachen usa-flüge sind air-berlin recht günstig. ich glaub die fliegen aber nur die ostküste an (ny, florida). ansonsten sind die amerikanischen gesellschaften auch immer recht preiswert (us airways usw.). und ab und zu kricht man auch mal n supergünstigen lufthansaflug. ich bin mit der lufthansa schon mal für 400 € nach tennessee geflogen...

bisher hab ich alle meine flüge über expedia oder opdo gebucht oder im reisebüro (die teilweise preislich gar nicht so weit weg von den onlineportalen sind). du solltest halt schauen, das dein flug ausserhalb der ferienzeit liegt und auch keine großartigen feiertage in deutschland oder den usa sind. die machen die flüge nämlich recht teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier: http://www.swoodoo.com/de/powersearch

Bei der Powersuche kannst Du ohne einen Abflugzeitpunkt anzugeben das günstigste Angebot finden.
Hab ich auch grad erst entdeckt und finds schon ganz hilfreich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Favourit

http://www.cheaptickets.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig viel tun sich die ganzen Portale eh nix, die suchen ja sowieso alle die gleichen Datenbanken ab... Aber über cheaptickets.de hab ich auch schon 2x gebucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.