mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flachbild Full HD - Technik schlecht? vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Flachbild Full HD - Technik schlecht?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 18:42
Titel

Flachbild Full HD - Technik schlecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt am We war ich bei einem Kollegen der nen Full HD Flachbild hat. Haben Herr der Ringe und Spiderman(normale original dvd) uns angesehen

Dabei ist mir das Seltsame Bild aufgefallen - bei beiden Filme sah die Kamera aus wie bei einer Reportage/live gefilmmt was dem ganzen ne komische Realität gegeben hat. Allerdings sahen die Effekte besonders bei Spiderman aus wie in einem Videospiel. Hoffe ihr kennt das denn besser kann ich es nicht erklären. Da ich keinen direkten Vergleich hatte kann ich auch nicht sagen was an den bildfarben etc .... anders war.
Das ist mir vor ein paar Tagen schon bei jemanden anderem aufgefallen der auch so nen full hd kram hat das Spielfilme wie Livereportagen aussahen


Zuletzt bearbeitet von Faune am Mo 04.01.2010 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carl Carlson

Dabei seit: 19.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 19:23
Titel

Re: Flachbild Full HD - Technik schlecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Hatte mir einen Film bei mir auf nem "normalen" Fernseher angesehen und ein paar Tage später bei jemand anderem auf einem Full HD Gerät. Mir ist jedoch auch nicht genau klar geworden, woran das liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.01.2010 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lag bei den Geräten, die ich bisher im Bekanntenkreis gesehen habe, immer an falschen (meist halt die vom Hersteller vorgegebenen) Einstellungen.

Als ich das beim ersten mal gesehen habe dachte ich mir auch, dass es nicht unbedingt ein tolles Filmerlebnis ist, wenn der neueste Hollywoodblockbuster eine Optik wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hat. Ich hab dann einfach beim OSD in den Einstellungen gesucht und dort von "Standard" auf "Film" umgeschalten und schon war es wieder die gewohnte Filmoptik anstatt des Homevideolooks.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm aber was ist an den Farben genau anders eingestellt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr ne BluRay oder ne DVD geschaut? Und zeigte der Fernseher auch wirklich 24p an, falls es eine BluRay war?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein stimmt schon. Full HD Röhrengeräte haben ein eindeutig besseres Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Habt ihr ne BluRay oder ne DVD geschaut? Und zeigte der Fernseher auch wirklich 24p an, falls es eine BluRay war?


wie in meinem text steht wars ne normale dvd - aber es zeit ja auch normale tv sendungen so an . aber ich will es ja nicht umstellen sondern es interessiert mich was an den bildern verändert wurde damit das so aussieht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte ja vermutet dass es an den natürlicheren farben liegt, oder an der höheren schärfe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schlecht Programmierte Seiten
3DMark06 - saumäßig schlecht
der Bookmark gegen schlecht Laune
Ipod Touch gut oder schlecht?
Neuartige Technik!
Wie heißt diese Technik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.