mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.02.2012 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded - vom 27.08.2009

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 411, 412, 413, 414, 415 ... 1070, 1071, 1072, 1073  Weiter
Autor Nachricht
Illumaus

Verfasst Mo 15.03.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ne Bewerbung rausgehauen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ernie-f

Verfasst Mo 15.03.2010 16:05
Titel

palmy hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:

Irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen? Lächel

Im Folgenden finden Sie eine Liste der neuen bzw. optimierten Funktionen der CorelDRAW Graphics Suite X5.

• Mit dem neuen Vollbildbrowser Corel® CONNECT können Sie einen Computer, ein lokales Netzwerk oder ein externes Speichermedium schnell nach Inhalten durchsuchen, die zu einem bestimmten Design passen.

• Die Suite enthält eine Fülle von digitalen Inhalten wie Cliparts, Bitmap- und mehrfarbigen Vektorfüllungen, anpassbaren Vorlagen, Schrif-ten und vielem mehr.

• Dank der erweiterten Unterstützung von über 100 Dateiformaten (einschließlich JPEG, PNG, TIFF, RIFF, AI, PDF, PSD, EPS, CGM, AutoCAD DXF, PLT, Visio, DOC, DOCX, RTF) können alle Dateien problemlos mit Kunden und Kollegen ausgetauscht werden.

• Dank der erweiterten Unterstützung der neuesten Versionen von Adobe® Illustrator®, Adobe® Photoshop® und
Adobe® Acrobat® können Dateien mühelos ausgetauscht werden.

• Die erweiterte Unterstützung von PostScript® 3 gestattet es, EPS-Dateien bei voller Beibehaltung der Farbintegrität zu
mportieren und zu exportieren.

• Das neue, reich illustrierte Handbuch enthält eine Fülle von Informationen, die den Anwender dazu inspirieren, mehr zu erreichen, als ihm möglich erschien.

• Neue Video-Tutorials zeigen auf schnelle und unterhaltsame Weise, wie die Suite bestmöglich genutzt wird.

• Mithilfe der Voreinstellungen im Dialogfeld Neues Dokument erstellen (CorelDRAW) bzw. Neues Bild anlegen (Corel PHOTO-PAINT) lassen sich schneller neue Dokumente erstellen.

• Mit dem optimierten Corel® PowerTRACE™ können beim Umwandeln von Bitmaps in bearbeitbare Vektorgrafiken glättere Kurven und präzisere Resultate erzielt werden.

• Die Kurzinfos weisen ein neues Format auf und enthalten einfach verständliche Informationen zu den einzelnen Werkzeugen.

• Mithilfe des umfassend optimierten Hilfsmittels Maschenfüllung können mehrfarbige gefüllte Objekte erstellt werden.

• Neue Zeichenwerkzeuge wie das Hilfsmittel B-Spline, das Andockfenster Objektkoordinaten, das Hilfsmittel Verbindungen und die skalierbaren Pfeilspitzen vereinfachen das Erstellen von Diagrammen.

• Mit den optimierten Kurven-Hilfsmitteln, kann kontinuierlich gezeichnet werden, ein versehentliches Auswählen des Begrenzungsrahmens wird dabei verhindert.

• Mit dem erweiterten Paletten-Manager können die vorgegebenen Farbpaletten einund ausgeblendet und verwaltet sowie benutzerdefinierte Farbpaletten erstellt werden.

• Im neuen Pixelmodus können Designs für das Internet erstellt und die tatsächlichen Pixeleinheiten angezeigt werden.

• Mit der optimierten Eigenschaftsleiste des Hilfsmittels Rechteck können abgefaste, ausgekehlte oder runde Ecken erstellt werden, die bei einer Ausdehnung des Rechtecks nicht verzerrt werden.

• Dank der Unterstützung von Windows® 7 Touch kann nun per Fingerzeig durch den Arbeitsbereich navigiert werden.

• Das verbesserte Andockfenster Objekte ermöglicht eine Straffung des Arbeitsablaufes, da sich die Designelement hierarchisch ordnen lassen und die am häufigsten gebrauchten Funktionen besser zugänglich sind (Corel PHOTO-PAINT).

• Tolle neue Fotoeffekte zu Bearbeitung der Fotos, wie z. B. die Effekte Dynamik, Graustufe und Fotofilter, laden zum Experimentieren ein.

• Im neuen Dialogfeld In Graustufen konvertieren kann das für die Umwandlung verwendete Farbspektrum präzise gewählt werden (Corel PHOTO-PAINT).

• Dank der neuen Unterstützung von Microsoft® Visual Studio® Tools für Applikationen können Makros und Zusatzmodule erstellt werden.

• Die Symbolleisten lassen sich einrasten damit sie beim Anklicken eines Tools nicht versehentlich verschoben werden.

• Es kann nun gewählt werden, welche Informationen in der optimierten Statusleiste angezeigt werden: Cursorposition oder Objektdetails; Farbinformationen oder das aktuelle gewählte Hilfsmittel.

• Dank der neu bestehenden Möglichkeit, für ein Design benutzerdefinierte Farbpaletten zu erstellen und zu speichern, kann der Zugriff auf kürzlich benutzte Farben beschleunigt werden.

• Mithilfe einer neuen, intuitiven Farbverwaltungsmethode und dem neuen Dialogfeld Standardeinstellungen für die Farbverwaltung kann eine präzise Farbabstimmung erzielt werden.

• Mit dem neuen Dialogfeld Farbeinstellungen des Dokuments lassen sich Farbeinstellungen anpassen, die nur für das aktuelle Dokument gelten.

• CorelDRAW X5 bietet nun einen neuen primären Farbmodus für den Hauptarbeitsbereich und den Überblendungsmodus (RGB oder CMYK), während RGB, CMYK und Graustufen-Objekte im gleichen Dokument weiterhin unterstützt werden.

• Dank der Unterstützung der neuesten Farbprofile von PANTONE, einschließlich der Fashion+Home-Palette und des PANTONE® Goe™ -Systems werden präzise Farbdarstellungen sichergestellt.

• Mithilfe des neuen Andockfensters Farbprüfeinstellungen können Dokumente effizienter für verschiedene Ausgabegeräte aufbereitet werden.

• Da viele Dialogfelder um ein Pipetten-Hilfsmittel ergänzt wurden, müssen die Dialogfelder nicht mehr geschlossen werden, um Farben aus einem Dokument zu entnehmen bzw. abzugleichen.

• Nach der Verwendung des Hilfsmittels Pipette wird automatisch das Hilfsmittel Farbtopf aktiviert, damit die entnommenen Farben sofort auf andere Objekte angewandt werden können.

• Farben können auch anhand ihres Hexadezimalwertes (Hex) ausgewählt werden. Die Hex-Farbenwerte werden nun an mehreren Stellen angezeigt.

• Mit dem neuen Befehl Für Ausgabe sammeln können alle für die Druckerei benötigten Daten wie Schriften, Farbprofile usw. schnell erfasst und zusammengestellt werden.

• Dank der Optimierung der Filter können durchgängig hochwertige Webformate erzielt werden.

• Über das neue Dialogfeld Für das Web exportieren kann auf gängige Exportsteuerelemente zugegriffen werden.

• Mit SWiSH miniMax lassen sich beeindruckende interaktive Animationen, Banner und vieles mehr erstellen.

• Mit PhotoZoom Pro können Digitalbilder vergrößert werden.

• Dank der optimierten Unterstützung von über 100 Dateiformaten (einschließlich JPEG, PNG, TIFF, RIFF, AI, PDF, PSD, EPS, CGM, AutoCAD DXF, PLT, Visio, DOC, DOCX und RTF) können die Designs in praktisch jedem Dateiformat ausgegeben werden.

Soweit Corel. Wie und inwiefern das meinen Workflow beeinflussen wird muss ich noch testen.
Der Grund warum ich auf X5 upgegradet habe liegt in der besseren und stabileren Intergration von Win 7. Da ich im Grenzgebiet Bayern/Tschechien daheim bin, viele Tschechen zu meinen Kunden zählen und gerne in Tschechien produzieren lassen (CorelDraw ist da das Nonplusultra), bin ich auf Corel angewiesen (allein schon wegen cpt, cdr).

Bestätigen kann ich die Performancesteigerung und das flüssige, gegenüber AI, fast spielerische Arbeiten mit Vektoren, Text und Bild. Ich kann X5 jedem empfehlen der entweder nicht das Geld für Adobe hat/ausgeben will, und/oder nicht gewillt ist die zum Teil recht gewöhnungsbedürftige Bedienung von AI zu erlernen. Corel X5 ist mit sicherheit nicht die Wollmilcheierlegenderindsau, deckt aber alle anfallenden Jobs zuverlässig ab.
Ach ja, Acrobat für den Perflight, ohne Adobe gehts dann doch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Verfasst Mo 15.03.2010 18:26
Titel

neue handtasche für blöden zweck Menno!
Illumaus

Verfasst Mo 15.03.2010 18:29
Titel

Lol, die hab ich in fuchsia Grins
plasticangel

Verfasst Mo 15.03.2010 19:04
Titel

die katze oder die tasche?? *ha ha*
seal

Verfasst Mo 15.03.2010 19:09
Titel

Illumaus hat geschrieben:

Sowas sagen auch nur Frauen: "Fuchsia". Ist das ne Farbe oder ein Gefühl? muahaha *ha ha* Wüsste nichtmal welcher Farbton das sein könnte * Keine Ahnung... * Rotbraun (wie ein Fuchs)?
designzicke

Verfasst Mo 15.03.2010 19:13
Titel

seal hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:

Sowas sagen auch nur Frauen: "Fuchsia". Ist das ne Farbe oder ein Gefühl? muahaha *ha ha* Wüsste nichtmal welcher Farbton das sein könnte * Keine Ahnung... * Rotbraun (wie ein Fuchs)?

mit anderen worten auch *pink* *bäh*
seal

Verfasst Mo 15.03.2010 19:14
Titel

*balla balla* Frauen ...

*bäh* ´schliebeuchalle