mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3184, 3185, 3186, 3187, 3188 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlicht und einfach: Gute Platte.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:



wie war's und warum den padi? die cmas scheine sollen doch deutlich günstiger und qualitativ ebenbürtig sein..?
ich spiele nach dem letzten ägypten urlaub direkt an einem riff (angeblich mit das schönste riff im roten meer - direkt vorm hotel \o/ - bin nur geschnorchelt und trotzdem war's der hammer!) nämlich auch mit dem gedanken einen zu machen und wäre für tips dankbar.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 21.09.2008 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:



wie war's und warum den padi? die cmas scheine sollen doch deutlich günstiger und qualitativ ebenbürtig sein..?
ich spiele nach dem letzten ägypten urlaub direkt an einem riff (angeblich mit das schönste riff im roten meer - direkt vorm hotel \o/ - bin nur geschnorchelt und trotzdem war's der hammer!) nämlich auch mit dem gedanken einen zu machen und wäre für tips dankbar.


noch eine ergänzung zu dem thema: wenn du vorhast, ausschließlich in warmen gewässern zu tauchen, dann google doch mal nach "tauchen ohne blei". ich selber habe vor nun 20 jahren auf lankan finolhu/malediven das tauchen bei einem vdst-lehrer so gelernt und war begeistert! zumal man seine atemtechnik damit sehr viel bewusster einsetzt.
mein tauchlehrer damals "lutz hagemann", hier ein literaturtipp...
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:



wie war's und warum den padi? die cmas scheine sollen doch deutlich günstiger und qualitativ ebenbürtig sein..?
ich spiele nach dem letzten ägypten urlaub direkt an einem riff (angeblich mit das schönste riff im roten meer - direkt vorm hotel \o/ - bin nur geschnorchelt und trotzdem war's der hammer!) nämlich auch mit dem gedanken einen zu machen und wäre für tips dankbar.


noch eine ergänzung zu dem thema: wenn du vorhast, ausschließlich in warmen gewässern zu tauchen, dann google doch mal nach "tauchen ohne blei". ich selber habe vor nun 20 jahren auf lankan finolhu/malediven das tauchen bei einem vdst-lehrer so gelernt und war begeistert! zumal man seine atemtechnik damit sehr viel bewusster einsetzt.
mein tauchlehrer damals "lutz hagemann", hier ein literaturtipp...


das buch ist schonmal so gut wie bestellt - ich war selbst während des schnorchelns stellenweise wirklich recht ängstlich und hatte probleme mit dem atmen (in abu dabbab war's die hölle "weit draußen" in der bucht, alles voll mit yellie fish [diese kleinen, fiesen, brennenden quallen] und nur in t-shirt und shorts - immer alles am brennen, ständig wasser geschluckt - aber als ich die erste [riesen]schildkröte und den ersten [kleinen] hai gesehen habe, wußte ich: es hat sich gelohnt) . selbst wenn ich "nur" für's schnorcheln was lernen kann, ist das schonmal super.
thx.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 21.09.2008 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Kurs von meiner Frau geschenkt bekommen. Bedingung war halt immer nur, dass ich das hier lernen möchte. Dann ist man nämlich flexibler. Paddi ist halt immer die Organisation gewesen, die ich im Urlaub an den Tauchbasen wahrgenommen habe.

Aber damit ist ein 13-Jahre-alter Traum in Erfüllung gegangen. Und meine Frau hat das auch noch mitgemacht!

Haben in der Tauchschule Solingen gelernt und es hat tierisch Spaß gemacht, der Tauchlehrer war super, hat aber bei allemSpaß und allen Nettigkeiten nie ausgestrahlt, dass das alles total easy sei oder so. War echt topp! Auch wenns soooo kalt war. *zwinker*

Und das mit der Angst stimmt. Eine der Prüfungsaufgaben war zum Beispiel Atmen aus nem abblasenden Lungenautomaten. Da muss man den Automaten halb aus dem Mund nehmen und die Luftdusche drücken. Aber trotzdem weiteratmen. Der Kopf sagt halt die ganze Zeit "Ey du Spinner, erst den Mund zumachen!" Den auf 6 Meter Tiefe abzuschalten ist nicht leicht. Mal sehen, ob ich das Buch nicht noch irgendwo auftreiben kann.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 21.09.2008 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tauchen ist der hammer, aber nicht in deutschland.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
tauchen ist der hammer, aber nicht in deutschland.

Kommt drauf an wo. Bin in Deutschland schon durch Fischschwärme durchgetaucht.. Hammer! Aber Trockentauchen ist schon angenehmer *hust* gerade so wenns jetzt richtung Winter geht.
Ich selbst hab nen cmas* schein. Und bleibe auch bei der Organisation, weil die meiner Meinung nach der bessere Prinzip haben. Bei Padi kannst du nach 60 TG schon einen DiveMaster machen, das ist bei CMAS nicht möglich und auch gut so. Auch im Theorie-Bereich ist CMAS umfangreicher, vor allem im medizinischen. Für mich persönlich halt auch einfach interessanter. Aber muss jeder selber wissen, glaube im Prinzip ist das Jacke wie Hose.
Preis.. Je nachdem, ob du in einen Verein gehst oder nicht. Ich glaube wirklich viel tut sich da nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3184, 3185, 3186, 3187, 3188 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.