mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2096, 2097, 2098, 2099, 2100 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
stone

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: pfalzcatraz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Brünzessin hat geschrieben:
Ja, genau sowas, nur halt die "von Hand Variante" ich weiß das das schlecht für die Messer ist. Aber Wetzstahl kann ich nunmal gar nicht, damit würd ich mir nen Wellenschliff in jedes Messer hauen *zwinker*. Deswegen ja meine ursprüngliche Frage: Kann man bei WMF/Zwilling wirklich lange aufs nachschärfen verzichten, wenn ich da nämlich einmal dran war ist das Messer sowieso hinüber, und dann kauf ich mich lieber ein billiges zum kaputtmachen. Bin halt ein Dappes Ooops


Ich bringe die Messer zum schärfen, ich denke einmal im Jahr sollte reichen. Und für das Japanische hab ich zwar einen Wetzstein, aber ob ich das bringen kann weiß ich nicht so genau, werd ich wohl auch eher professionell schärfen lassen.


alda! mach das auf jedenfall!!! wenn wirklich n echtes ist auf KEINEN fall selbst schärfen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich hab u.a. nen Messerset für ca 4 Euro ausm Baumarkt, das tuts jetzt schon ca. 4 Jahre. Ich muss ungefähr einmal im Monat kurz mit dem Wetzstahl drüber und schon sind die Teile ein Traum für alle EMOs. Grins



1 Messer 1€

so wars bei mir auch.

* huduwudu! *
 
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das schöne Tupperware-Messerset (außer Brot- und Filiermesser) - kost zwar 80,- Euro, schneidet aber wie Hölle. War das Ausstandsgeschenk meiner Mami für mich. muahaha


Und wenns mal nicht mehr höllen- sondern nur noch vorhöllenscharf ist, kommt die hier zum Einsatz:




Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Mo 12.11.2007 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:



mieser freisteller *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich wuerde mal interessieren welche Messer unser Meisterkoch Zwetschgo so zu Hause hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damals aus meiner tengelmann-zeit noch metzger messer daheim die ma ausgemustert wurden... einma beim metzger übern schleifstein und die waren wieder wie neu... halten seit fast 10 jahren... is halt qualität aus solingen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein 1,50 Euro Brotmesser ausm Woolworth ist auch besser als das aus dem Messerset für 79 Euro… * Keine Ahnung... * Man lernt ja nie aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Rakchasa

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Bodensee Outback
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, wie angekündigt, eben in der mittagspause gekauft:


...erst im dritten laden hatten sie noch welche...

und dann noch:

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2096, 2097, 2098, 2099, 2100 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.