mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2095, 2096, 2097, 2098, 2099 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:


Fein, fein! Aber lohnt sich sowas wirklich? Ich mein, die sind zigmal teurer als Messer von IKEA z.B. halten die auch zigmal so lange? Kannst du schärfen?

Oder hast du vielleicht Beziehungen zu REWE Ooops

Die hab ich tatsächlich von Rewe, das ist nämlich der Laden bei dem ich am meisten Einkaufe, hatte die Punkte voll und hab mir den Messerblock gegönnt + die Messer. Sehr gute Qualität, das WMF Messer noch besser wären glaub ich mal nicht. Hatte vorher auch schon sehr gute Contacto Messer, aber die hier sind nochmal ein Schritt nach vorn.

Neox hat geschrieben:
Kahlcke hat geschrieben:



ich hoffe du hast keinen Mitbewohner, oder zumidnest keinen der auf die Idee kommt, damit Brot AUFM KERAMIKTELLER ZU SCHNEIDEN *hu hu huu* * Ich geb auf... *


Ich habe denen ausdrücklich gesagt das das nicht angefasst wird, ich hoffe sie halten sich dran Grins

Kitty777 hat geschrieben:
Kahlcke hat geschrieben:



Oh, der ist ja cool! Wo gibt es denn denn? Für wieviel?
Suche auch schon länger einen, finde die aber ganz schön
teuer zum Teil Menno!

//edit: Hab schon gefunden... das ist nicht dein Ernst oder? *ha ha* 95 EUR? *ha ha* Au weia! *hu hu huu*


Doch, schon, aber was solls, das Teil hält dafür auch ein Leben lang und ist deutlich besser als der aus Granit den ich vorher hatte.

Ich finde einmal sollte man sich so hochwertige Sachen leisten und das muss dann auch für 20 Jahre + reichen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mo 12.11.2007 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tob1as

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




mein neues baby (ab nächster woche). hab all mein ramsch bei ebay verscherbelt und hab gengug cash zusammengekriegt um mir diesen wunsch endlich zu erfüllen * huduwudu! * * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Messer von Ikea 365+ das gar nicht mal so schlecht ist. Klar muss ich das ständig nachschärfen, aber das macht meine Mam auch mit ihren WMF. Wenn da einmal ein Honk dran war sind die sowieso hinüber *zwinker*. Und ich hab mal so nen Messersatz geschenkt bekommen, sieht voll edel aus, komplett aus Edelstahl, liegt auch super in der Hand schön schwer, breite Klingen eignet sich aber nur zum schneiden von warmem Brot und kalter Butter, die kann man durch den Schärfer ziehen so oft man will, die bleiben stumpf.
  View user's profile Private Nachricht senden
hardcorekitten

Dabei seit: 01.07.2003
Ort: HH
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Ich hab ein Messer von Ikea 365+ das gar nicht mal so schlecht ist. Klar muss ich das ständig nachschärfen, aber das macht meine Mam auch mit ihren WMF. Wenn da einmal ein Honk dran war sind die sowieso hinüber *zwinker*. Und ich hab mal so nen Messersatz geschenkt bekommen, sieht voll edel aus, komplett aus Edelstahl, liegt auch super in der Hand schön schwer, breite Klingen eignet sich aber nur zum schneiden von warmem Brot und kalter Butter, die kann man durch den Schärfer ziehen so oft man will, die bleiben stumpf.


*Huch* ookaayy

Hmm...?!

alles in ordnung?!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
die kann man durch den Schärfer ziehen so oft man will.


Du meinst doch nicht etwa sowas, oder?

EDITIERT: Bitte keine Mari*n K*chbuch Links


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 16.01.2008 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab u.a. nen Messerset für ca 4 Euro ausm Baumarkt, das tuts jetzt schon ca. 4 Jahre. Ich muss ungefähr einmal im Monat kurz mit dem Wetzstahl drüber und schon sind die Teile ein Traum für alle EMOs. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau sowas, nur halt die "von Hand Variante" ich weiß das das schlecht für die Messer ist. Aber Wetzstahl kann ich nunmal gar nicht, damit würd ich mir nen Wellenschliff in jedes Messer hauen *zwinker*. Deswegen ja meine ursprüngliche Frage: Kann man bei WMF/Zwilling wirklich lange aufs nachschärfen verzichten, wenn ich da nämlich einmal dran war ist das Messer sowieso hinüber, und dann kauf ich mich lieber ein billiges zum kaputtmachen. Bin halt ein Dappes Ooops

Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mo 12.11.2007 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Ja, genau sowas, nur halt die "von Hand Variante" ich weiß das das schlecht für die Messer ist. Aber Wetzstahl kann ich nunmal gar nicht, damit würd ich mir nen Wellenschliff in jedes Messer hauen *zwinker*. Deswegen ja meine ursprüngliche Frage: Kann man bei WMF/Zwilling wirklich lange aufs nachschärfen verzichten, wenn ich da nämlich einmal dran war ist das Messer sowieso hinüber, und dann kauf ich mich lieber ein billiges zum kaputtmachen. Bin halt ein Dappes Ooops


Ich bringe die Messer zum schärfen, ich denke einmal im Jahr sollte reichen. Und für das Japanische hab ich zwar einen Wetzstein, aber ob ich das bringen kann weiß ich nicht so genau, werd ich wohl auch eher professionell schärfen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2095, 2096, 2097, 2098, 2099 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.