mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1310, 1311, 1312, 1313, 1314 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
derkzer

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



320GBer

+ Schallplatten in Massen
+ neue Jacke
  View user's profile Private Nachricht senden
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 13
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
Ich habe mir mal meinen Hoden verdreht, der ist nun festgenäht. Lächel


sorry, dass ich nochma aus der reihe tanze, aber wie macht man denn das bitte?! mir ist ja auch schon viel passiert, aber sowas habe ich noch nie gehört bzw. gelesen...^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * schlechteste Laune seit Ewigkeiten
* grmbl * wieklich die alleraller schlechteste Laune
Grins soll nur noch eine/r kommen und was von mir wollen
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du postest falsch * Ich bin ja schon still... *
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
du postest falsch * Ich bin ja schon still... *


du hast gleich neu:

nen blaues auge und nen paar auffer fresse Grins *ha ha*



shice, peinlich peinlich
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neu:




plymouth roadrunner


naja bald hoffentlich Grins
 
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaJan hat geschrieben:
Lupusfried hat geschrieben:
Ich habe mir mal meinen Hoden verdreht, der ist nun festgenäht. Lächel


sorry, dass ich nochma aus der reihe tanze, aber wie macht man denn das bitte?! mir ist ja auch schon viel passiert, aber sowas habe ich noch nie gehört bzw. gelesen...^^


Hodentorsion
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Hodentorsion ist eine akute Stieldrehung von Hoden und Nebenhoden mit Unterbrechung der Blutzirkulation und hämorrhagischer Infarzierung. Die Ursache kann das Fehlen eines Bändchens sein das den Hoden im Hodensack fixiert, dann reicht schon eine falsche Bewegung z.B. beim Krabbeln oder beim Sitzen auf einem Fahrradsattel um eine Verdrehung zu erreichen. Häufig tritt diese Erkrankung im Säuglings- oder Kindesalter auf. Sie kann jedoch auch bei Jugendlichen und Erwachsenen vorkommen.

Symptome
Eine Hodentorsion macht sich durch plötzlich auftretende, gelegentlich auch schleichende Schmerzen bemerkbar und wird häufig mit einer Epididymitis verwechselt. Anstelle des früher angewandte Prehn-Zeichens zur Unterscheidung einer Torsion von einer Epididymitis (wird bei einer Torsion den Hoden angehoben, bleibt der Schmerz unverändert, bei einer Entzündung lässt er nach) wird heute vor allem die Sonographie benutzt. Der Schmerz kann auch in Bauch und Leistengegend ausstrahlen. Der Hodensack ist an der entsprechenden Seite gerötet und der Hoden ist angeschwollen und steht evtl. hoch. Gerade im Säuglingsalter kann die Erkrankung auch schmerzlos und unerkannt ablaufen.

Therapie
Die Hodentorsion ist immer ein Notfall. Ärztliche Hilfe ist schnell erforderlich, da die Torsion schon nach vier bis sechs Stunden bleibende Schäden hervorrufen kann. Durch eine Operation (Detorquierung und Orchidopexie) kann man den Hoden retten oder ihn gegebenenfalls entfernen, wenn er schon infarziert ist. Im Normalfall wird auch der nicht betroffene Hoden fixiert, um eine erneute Torsion an diesem zu verhindern. Durch den Verlust des Hodens können die Spermienproduktion und die Hormonproduktion eingeschränkt werden. Die Zeugungsfähigkeit und die ausreichende Hormonproduktion sind mit nur einem Hoden jedoch meist noch gegeben.


* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
m0onboo

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1310, 1311, 1312, 1313, 1314 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.