mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dein heutiges Hoch und Tief vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Dein heutiges Hoch und Tief
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2742, 2743, 2744, 2745, 2746 ... 2809, 2810, 2811, 2812  Weiter
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juliane83 hat geschrieben:
@buddha-brot: Gute Idee! Lächel, aber zu sehr RAF-lastig...

Wieso RAF? Die hätten nen Zünder an die Briefkastenklappe gepappt und beim Öffnen die ganze Hausfront weggebombt *zwinker*

Das mit dem Gewehr kann auch jemand anders für dich erledigen

  View user's profile Private Nachricht senden
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Juliane83 hat geschrieben:
@buddha-brot: Gute Idee! Lächel, aber zu sehr RAF-lastig...

Wieso RAF? Die hätten nen Zünder an die Briefkastenklappe gepappt und beim Öffnen die ganze Hausfront weggebombt *zwinker*

Das mit dem Gewehr kann auch jemand anders für dich erledigen



Ja, ich wohne ja im gleichen Haus und ich möchte weiterhin dort wohnen bleiben. Die Hausfront wäre also zu verschonen. Schön wäre es, wenn sich jemand anderer der Sache annehmen könnte. Leider habe ich keine sooo intelligente Katze mit entsprechender Ausbildung... Trotzdem danke!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl tuts ein neuer Briefkasten?
Gibt anscheinend wie für so ziemlich alles in Deutschland auch für Briefkasten ne Norm: DIN EN 13724
Mal den Vermieter anfragen, ob die bei diesen Modellen gewährleistet ist und wenn nicht, evtl. austauschen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häng nen Zettel an deinen und Nachbars Kästen: "Frau XY liebt Post- Ihre auch?"
und darunter dann ein Zitat aus dem Postgesetz der einen Eingriff ins Postgeheimnis
mit 100 Jahren Knast im Bergwerk androht (gibt es bestimmt sowas - oder was vergleichbares was dazu passt)

Und bevor mir jetzt jemand kommt mit "rufmord" und "kann man ja nicht machen":
Wer klaut denn bitteschön Post - kann man das denn machen (ausserdem steht da nicht "klaut")?

Das wird vielleicht ein heilsamer schock


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 22.12.2008 13:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Evtl tuts ein neuer Briefkasten?
Gibt anscheinend wie für so ziemlich alles in Deutschland auch für Briefkasten ne Norm: DIN EN 13724
Mal den Vermieter anfragen, ob die bei diesen Modellen gewährleistet ist und wenn nicht, evtl. austauschen lassen.


Mein lieber Buddha-brot: ich wohne in einer Genossenschaft - die haben Geld für nichts. Wegen einer psychisch angeschlagenen Mitbewohnerin, (die schon mindestens 30 Jahre in diesem Haus wohnt) werden die konvervativen Genossen sicher nicht neue Briefkästen montieren. Schön, dass es in Deutschland selbst für Briefkästen eine Norm gibt - ich wohne aber in der kleinen Schweiz Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Häng nen Zettel an deinen und Nachbars Kästen: "Frau XY liebt Post- Ihre auch?"
und darunter dann ein Zitat aus dem Postgesetz der einen Eingriff ins Postgeheimnis
mit 100 Jahren Knast im Bergwerk androht (gibt es bestimmt sowas - oder was vergleichbares was dazu passt)

Und bevor mir jetzt jemand kommt mit "rufmord" und "kann man ja nicht machen":
Wer klaut denn bitteschön Post - kann man das denn machen (ausserdem steht da nicht "klaut")?

Das wird vielleicht ein heilsamer schock


Hallo AdidasSuperstar, die Idee mit dem Zettel klingt gut, vorallem weil sie suggeriert, dass ich über der Sache stehe. Ich glaube übrigens nicht daran, dass so ein Zettel strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Der Titel "Frau Widmer liebt Post - Ihre auch?" ist ja nur eine Frage. "Kann man ja nicht machen" - dieser Einwand würde mich nicht abhalten, denn es ist schon ziemlich krank, jemandem Post aus dem Briefkasten zu entwenden. Ziemlich krank ist das... guter, guter Vorschlag, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich langsam aber kontinuierlich von meinem "Mordfantasien" entferne. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem wie die an die Post kommt haben sich auch Mausefallen im Briefkasten bewährt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mausefallen wären glaub ich nicht das richtige Mittel. Ich will ja niemand verletzen - nur überführen... und zwar so, dass der Beweis vor Gericht standhält.

Die Briefkästen in der Schweiz haben einen Briefkastenteil (mit Schlitz) und einen offenen Teil (Milchkasten). Durch Öffnen der Briefkastentüre bekommt man Zugang zum hinteren Teil, eben dem Milchkasten. Bei uns in der Schweiz werden hier vom Postboten kleinere, nicht eingeschriebene Pakete eingelegt. Natürlich wird auch von Freunden und Verwandten persönliche Dinge (Konfitüren, Zopf, etc.) dort verstaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein hoch auf den kumpel von butthead
Käutermaren dreifach hoch!
Dem Neox ein 3dfaches Hoch
Null hoch null=1?
Ein "Hoch" auf den Laufkundschaftgeschädigten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2742, 2743, 2744, 2745, 2746 ... 2809, 2810, 2811, 2812  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.