mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das große filmquiz vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> das große filmquiz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3284, 3285, 3286, 3287, 3288 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
Autor Nachricht
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2015 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach dann ist es doch „Auf den Schwingen des Todes“ von Mike Hodges?!
An den musste ich schon bei den 2. Bildern denken - aber ich dachte der ist eine US-Produktion?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2015 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
Ach dann ist es doch „Auf den Schwingen des Todes“ von Mike Hodges?!
An den musste ich schon bei den 2. Bildern denken - aber ich dachte der ist eine US-Produktion?


So ist es. Lächel
Dann Du wieder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2015 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2015 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2015 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht nach frühen 70ern aus.
Gangster/Cop-Thriller/Drama, eher keine Komödie, spielt in Kalifornien.
Aber warscheinlich weder mit Walter Matthau oder Clint Eastwood, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2015 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gangster-Thriller, frühe 70er und ohne Matthau u. Eastwood ist richtig.

Es sind aber doch 2-3 bekannte Stars mit dabei. Und der Regisseur hat in den 80ern auch schon mit Stallone gedreht.

Der Hauptdarsteller lebt noch und hat bereits mit John Wayne, Donald Sutherland, Robert de Niro, Steve McQueen, Robert Redford, Michael Douglas, Dennis Hopper, John Travolta, Arnold Schwarzenegger, Nicholas Cage, Charles Bronson und Kevin Costner gearbeitet.

// der Film ist nicht so bekannt wie seine Genre-Kollegen THE GETAWAY, POINT BLANK, DIRTY HARRY, CHARLEY VARRICK, WALKING TALL oder BRING ME THE HEAD OF ALFREDO GARCIA – aber er fügt sich da nahtlos ein - und ist auch fast kompromissloser in seiner Inszenierung.


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Do 26.02.2015 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2015 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musste ich mich eine Weile durch die imdb wühlen ... Grins

Der Regisseur, der in den 80ern mit Stallone gedreht hat, müsste John Flynn sein.
Der hat Anfang der der 70er eigentlich nur einen Film gedreht, der zu deinen Bildern passt und zwar The Outfit (Revolte in der Unterwelt) 1973.
Der Hauptdarsteller Robert Duvall passt auch sehr gut zu der langen Liste der Genre-Kollegen weil Duvall ja eigentlich zeilebens Nebendarsteller war, wenn auch ein sehr guter.

Ich denke mal, The Outfit ist richtig.

Edit: Den habe ich noch nie gesehen, lief der je im TV?


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 26.02.2015 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2015 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut recherchiert!

Revolte in der Unterwelt (The Outfit), USA 1973 ist richtig. Robert Ryan u. Joe-Don Baker in Nebenrollen.

Ein sehr guter, dichter und realistischer 70er Action-Thriller - er lief vor 2-3 Jahren in den dritten Programmen (hab' ihn damals auch aufgezeichnet). Leider gibt es noch keine gute DVD-Auswertung dazu (ich glaube nur eine seltene US-Version).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Invisible Filmquiz
Das große Tauziehen
Große Agenturen, Meinungsbild!
Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem …
große Keilrahmen zu verkaufen
Tolle Sites für große Bandbreiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3284, 3285, 3286, 3287, 3288 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.