mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das große filmquiz vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> das große filmquiz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1625, 1626, 1627, 1628, 1629 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
Autor Nachricht
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
percy hat geschrieben:
High Tension

Yupp. An der blutigen Schranktür erkannt? Grins


Du bist...


ne. die alte aufm rücksitz...
Aber hab gerade keine Zeit. mach ma wer anders.


Zuletzt bearbeitet von percy am Di 02.09.2008 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, wer macht eins...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - weiter:





mal wieder ein Film denn wir noch nicht hatten...


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Mi 03.09.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Französich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, französisch, aber auch spanisch u. italienisch, wobei Frankreich wohl schon
das Hauptproduktionsland war...










Zuletzt bearbeitet von morbidart am Mi 03.09.2008 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken, wer die rothaarige Schauspielerin oben ist.
Es ist Stéphane Audran. Damit ist es natürlich "Le Charme discret de la Bourgeoisie" von Luis Buñuel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken, wer die rothaarige Schauspielerin oben ist.
Es ist Stéphane Audran. Damit ist es natürlich "Le Charme discret de la Bourgeoisie" von Luis Buñuel.


"Der diskrete Charme der Bourgeoisie" ist natürlich richtig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
im übrigen empfehle ich die englische version, in der deutschen ist am ende ein text zu hören, den es eigentlich nie gab und der dem film verdammt viel nimmt, wenn man es weiß... *Schnief*

Ist Jahre her, dass ich den gesehen habe - aber auf deutsch.
Wenn ich die DVD mal in der Hand habe, werde ich drauf achten.
Ich schaue meistens eh O-Ton.


wenn ich dir das ende damit nicht versaue, lies weiter:

am ende klingelt sein telefon doch mehrmals, aber es ist nie jemand dran. bis man auf einmal ne stimme hört, die sowas wie "wir beobachten sie" sagt.
danach beginnt er ja seine paranoide zerstörungsorgie, auf der suche nach abhörgeräten.

wenn man genau hinguckt, bemerkt man, dass die szene während diesem satz geloopt wurde. im original hört man nur ein ständiges knacksen, wie es zu der zeit üblich war und durch fehlschaltungen beispielsweise auftrat.
das wirkt sich somit auf die letzten szenen des filmes ganz anders aus, denn man weiß (wie der hauptdarsteller) nicht, ob es jetzt nur eine technsiche störung war oder ob er wirklich abgehört wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Invisible Filmquiz
Das große Tauziehen
Große Agenturen, Meinungsbild!
Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem …
große Keilrahmen zu verkaufen
Tolle Sites für große Bandbreiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1625, 1626, 1627, 1628, 1629 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.