mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das große filmquiz vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> das große filmquiz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1285, 1286, 1287, 1288, 1289 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
Autor Nachricht
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




wer den geshen hat möhte ich bitten seine meinung dazu mal hier zu posten.
ich bin mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Salò" oder "Die 120 Tage von Sodom" (1975) von Pier Paolo Pasolini.

Schwieriger und sehr harter Film. Ich hab jetzt leider nicht die Zeit, hier meine Meinung dazu zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

120 Tage von Sodom?
hab da erst kürzlich die dvd bei meinem freund gefunden... wenns der ist. meinung? ich hab nur nen stück gesehen... ziemlich krass...

//menno SL *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Do 27.09.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jap is richtig!

Wäre sehr efreut über einige meinungen hier. War etwas verstört und wenn ich
zurück denke immerhin schon 3 Monate her komm ich immer nochnicht drauf klar!
Ist das Kunst oder einfach nur hart und pervers und krank? Ich weiß es nicht...
Ich wollte mich noch ein 2tes mal ranwagen, aber habs bis daton nicht gemacht... Menno!


Zuletzt bearbeitet von percy am Do 27.09.2007 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Film verstört schon und ist schwierig zu sehen. Krank und pervers ist er nicht, die Handlung im Film teilweise natürlich schon.
Aber es handelt sich hier nicht um Gewalt und Ekel zum Selbstzweck sondern um Pasolinis Verabeitung und Kritik an Mussolinis Itialien auf Basis eines Buches vom Maquis de Sade. Im Film hatte Pasolini die 120 Tage in die Republik Salò verlegt, eine faschistischen Republik, in die sich von 1943 bis 1945 Mussolini zurückgezogen hatte.
Pasolini war Kommunist und die Konservativen zu dieser Zeit versuchten die Justiz für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Die Polizei schritt teilweise ein und in 35 Städten in D wurden Aufführungen verboten und Staatsanwälte erhoben Anklage.
Als ich den Film damals im Kino gesehen habe, verliessen mind. 2/3 das Kino vorzeitig. Salo gehört zu den umstrittensten Filmen der Filmgeschichte.

Hier ein interessantes Review mit Hintergrundinformatonen auch zu Pasolini:
http://www.senseofview.de/review/3


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 27.09.2007 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, und ein neues Rätsel:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frankreich? oder Nördliche Ländereien?

Zuletzt bearbeitet von percy am Do 27.09.2007 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
Frankreich? oder Nördliche Ländereien?

Weder noch. An der Waffe und am Türgriff sieht man es: USA. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Invisible Filmquiz
Das große Tauziehen
Große Agenturen, Meinungsbild!
Die große Studie: Was wir machen, wenn ein Computerproblem …
große Keilrahmen zu verkaufen
Tolle Sites für große Bandbreiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1285, 1286, 1287, 1288, 1289 ... 3406, 3407, 3408, 3409  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.