mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bald fertig -Problem bei den Bewerbungsunterlagen vom 25.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ausbildung bald fertig -Problem bei den Bewerbungsunterlagen
Autor Nachricht
Sollten die Bewertungen die schlechter sind rausgenommen werden?
Ja
66%
 66%  [ 2 ]
Nein
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 07:43
Titel

Ausbildung bald fertig -Problem bei den Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, bei mir geht zurzeit die Bewerbungsphase wieder los. (Freelancer oder noch eine Ausbildung)

Die Unterlagen sind soweit fertig. Auf ein paar extra Blättern habe ich etwas Ausführlicher geschrieben was ich bisher alles gemacht habe. Direkt darunter habe ich ne kleine Balkengrafik gebaut die ungefähr meinen Gestalterischen Fähigkeiten und meine Programmkenntnisse darstellt. (Voller Balken zb - ich beherrsche das Programm sehr gut nur halber, dann halt nur halb...)

Ich bin damit nun sehr ehrlich Umgegangen was meine Lehrerein bemängelt - ich sollte mich nicht selber schlecht machen
Beispiel: Flash - da ist der Balken ca nur 30% gefüllt.

Mein Chef allerdings sagt das er gerade das gut findet das ich da versucht habe mich selber ehrlich einzuschätzen. Naja und Freunde/Verwandte sehen das auch alles anders - wie sieht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst den Job, also musst Du Dich auch verkaufen.
Da haben schlechte Selbsteinschätzungen nur bedingt oder gar nichts zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde sowas solltest du überhaupt nicht einschätzen. wonach misst du denn "100 % flash" ? jeder hat eine andere einschätzung davon, wie gut "gut" sein muss um gut zu sein, je nach anforderung und anspruch.
da schaffst du dir einen unnötigen nachteil, den man viel zu schwer einschätzen kann * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.10.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich finde ich diese selbsteinschätzung auch grenzwertig. eigentlich sagt sie gar nichts aus. was für dich sehr gut ist, ist für andere vlt nur mittelmäßig.

aber es ist kein verbrechen zu sagen, dass man etwas nicht kann. ich glaube keinem, der mir in der bewerbung schreibt er beherrsche die ganze adobe-palette über screendesign zu editorialdesign bis hin zu 3d-animation. meine schwäche ist dieser ganze internetkram. das habe ich in jeder bewerbung erwähnt und es hat niemanden gestört. habe aber auch keine internet-agenturen angeschrieben.

schreib einfach allgemeiner das du mit folgenden programmen einen sicheren umgang beherrschst.
 
 
Ähnliche Themen Bald Einverständniserklärung verlangt für EU-Cookies
Bald im Baumarkt deines Vertrauens …
Werden die Printmedien bald vom Aussterben bedroht sein?
Warum gibt es bald keine Wehrpflicht mehr?
Warum es bald keine Adobe-Educational-Versionen mehr gibt.
Was bald "out" sein wird...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.