mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche "private" DesignBlogs mit RSS aus ganz Europa. vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Suche "private" DesignBlogs mit RSS aus ganz Europa.
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 13:55
Titel

Suche "private" DesignBlogs mit RSS aus ganz Europ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich suche verzweifelt nach guten DesignBlogs mit RSS Feeds aus ganz Europa. Sie sollten möglichst simpel aufgebaut sein,
von einem Designer / Designstudenten / Hobbydesigner / Künstler (was auch immer) stammen, der auf seinem Blog hin und wieder (lieber öfter) neue Artworks etc. postet. Jemand, der auch privat an Illustrationen oder Fotos oder oder arbeitet und sich damit ausdrückt. Ich müsste an diese Bilder über einen RSS Feed oder leichtem HTML Aufbau rankommen müssen, es sollte auch klar sein aus welchem Land der Künstler ist. Ich arbeite für ein Uniprojekt an einer Applikation, die diese Daten sammelt und auf einer Weltkarte darstellt. Tue mich aber extrem schwer damit aus ganz Europa coole Seiten zu finden. Herkömmliche Designblogs gehen ein wenig in eine falsche Richtung, zeigen oftmals auch kommerzielle Projekte, es sollten aber recht aktuelle private Arbeiten sein.

Vllt habt ihr aber auch andere Ideen? Auf flickr komme ich auch nicht weiter, die suche nach spezifischen Tags liefern nur unbrauchbare Ergebnisse. Das ganze ist am Ende automatisiert also kann ich nur bedingt manuell aussortieren.

Ich finde auch nach zwei Tagen suchen jetzt nichts. Vllt kennt jemand einen befreundeten Künstler irgendwo aus Europa.
Auch direkt Flickr Member müssten funktionieren, nicht jeder tagged ja sein Zeug mit dem Land aus dem er kommt.

Danke vielmals!

*bäh*


Zuletzt bearbeitet von flesym am Do 23.09.2010 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://artill.de/blog/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suess.artwork

Dabei seit: 13.07.2010
Ort: Fulda
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es doof, Eigenwerbung zu betreiben? Lächel

Unter http://www.designmadeingermany.de/ findest du aber auch ein recht großes Linkverzeichnis, bei dem sicher die ein oder andere relevante Seite dabei sein sollte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seite die Designblogs verlinkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.