mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Alternative zu ITunes? vom 10.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> [SUCHE] Alternative zu ITunes?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 08:14
Titel

[SUCHE] Alternative zu ITunes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich bin auf der Suche nach einem Portal, bei dem man Musik runter laden kann - gegen Geld natürlich!
Hab mich gestern ma ganz kurz umgeschaut, da kam mir als erstes Musicload unter die Finger.
Haben wohl ne recht große Auswahl aber gibts da noch was besseres, günstigers, umfangreicheres?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ohne Witz: Amazon. Ist auch billiger als itunes. Ich hab mir jetzt eine Hörspiel-Reihe als letztes da geladen. Pro Folge 3,96€. DIE SELBE SERIE bei itunes: 8,99€ pro Folge!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Qualität da auch ausreichend? Bei Itunes sind die Hörbücher meistens übelst runterkomprimiert und haben Mono Qualität, um Traffic zu sparen. Da kann man besser in die nächste Bücherei oder Buchhandlung gehen, sich dir Hörbücher als CD für meistens denselben Preis kaufen und selber auf die Platte ziehen.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 10.08.2011 09:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thirteen

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: 88
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Das hier kennst du vielleicht schon und entspricht evtl. nicht ganz dem was du suchst: Grooveshark, aber da gibt es musiktechnisch so ziemlich alles (zumindest was ich so höre *zwinker* ) und ich glaube, daß man dort sogar Mukke kaufen kann. Musst mal schauen.

Cheers,
Alex


Edit: Ah, ich seh grad, wenn man was kaufen will, hat man dann die Wahl zwischen Amazon und iTunes Lächel


Zuletzt bearbeitet von Thirteen am Mi 10.08.2011 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2011 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei musicload sind die mp3 unterschiedlich gerippt. habe welche mit 264kb/s bis 320kb/s.

hörbücher werden idr in mono aufgenommen, aber in stereo ausgeben. haben die files bei itunes tatsächlich nur einen kanal?
 
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ganz ohne Witz: Amazon. Ist auch billiger als itunes. Ich hab mir jetzt eine Hörspiel-Reihe als letztes da geladen. Pro Folge 3,96€. DIE SELBE SERIE bei itunes: 8,99€ pro Folge!



* Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
die qualität ist nicht so gut wie bei itunes, weils auch nur mp3s sind, aber ich find sie absolut ausreichend.
sind wohl variabel, hab hier beim letzten beastie boys album zum beispiel bitraten von 225 kBit/s bis 269 kBit/s.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horst meinte aber das itunes "schrott" ist. was für ein format nutzt denn itunes?
 
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPEG-4-Audio für gekaufte tracks. Die Endung dazu ist .m4a

Das Ton"problem" bei Audiobooks dürfte wohl daher kommen, dass itunes hauptsächlich Wiederverkäufer von audible-Inhalten ist (Audible-Accounts werden ja direkt unterstützt) und es da ja auch teilweise sehr schlechte Qualitäten gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen itunes-Angebot der Uni Stanford
free itunes tracks
4 iTunes-Gutescheine zu gewinnen!
itunes Albenliste - Bessere Verwaltung?
Photocase.de Alternative???
Alternative zu DeviantArt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.