wirkt schon eher so als wären sämtliche regeln in der ersten ausgabe absichtlich gebrochen.
die neue gefällt mir jedenfalls ganz gut.
flavio
Verfasst Mo 12.11.2007 22:27 Titel
so schlampig kann man bei partyflyern arbeiten, aber nicht bei editorials.
pejot
Dabei seit: 16.09.2004 Ort: Grand-Duché de Luxembourg Alter: 27 Geschlecht:
Verfasst Mo 12.11.2007 22:31 Titel
flavio hat geschrieben:
also einen fussteg macht man niemals schmaler als den bundsteg.
Gerade die Tatsache wirkt ungewöhnlich ansprechend auf mich.
Sidschei
Verfasst Mo 12.11.2007 22:32 Titel
Ich beziehe mich hier mal nur aufs Layout und nicht auf die einzelnen Arbeiten:
Natürlich kann man alles zum Gestaltungsmittel erklären - Normverstösse und Stilbrüche als Ausdruck künstlerischer Freiheit und so weiter bla bla bla.
Gefallen muß es deshalb aber nicht zwingend.
Ich schiele hier mal links hinter mich ins Regal und sehe die Gum-Ausgaben der letzten 7 Jahre des FB Design an der FH Bielefeld.
...und ich muß da einfach mal feststellen: Jede dieser Ausgaben verfügt über massig gestalterischen Anspruch sowohl hinsichtlich des Layouts als auch der Umsetzung in der Produktion von der Papierauswahl über die Drucktechnik bis hin zu Bindung.
Von all dem vermag ich hier nichts zu erkennen. Wenn das tatsächlich so von den Profs abgesegnet wurde, dann wird mir Bange vor der nächsten Generation an Gestaltern von der FH Dortmund, die bei diesen Profs gelernt haben...
GreenMan
Verfasst Mo 12.11.2007 22:34 Titel
Und tolle, pseudo-philosophische Sprüche gibt's noch gratis dazu:
Zitat:
Gesellschaft verändert sich und Design wächst damit.
Disainer-Blabla ...
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 12.11.2007 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kev
Account gelöscht Threadersteller
Verfasst Mo 12.11.2007 22:41 Titel
oh mann ey,.. Ich wollt nur mal ein bisschen was von der Welt zeigen und ein paar Leuten ein bisschen Inspiration geben nach der hier immer geschrien wird..
aber Ihr müsst ja gleich alles in einzelteile zerlegen und euren Senf zu geben.
Kann man nicht auch mal sachen einfach ma angucken? Ich hab nich drum gebeten, gebt doch ma euren senf zu.
Ich wollts euch nur Vorstellen.
GreenMan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.