mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues aus den google Labs - google page creator vom 26.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Neues aus den google Labs - google page creator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 13:44
Titel

Neues aus den google Labs - google page creator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google page creator - Google führt Webseitengestaltung ein (Artikel und Bilder von www.pixelgraphix.de)

Google hat mit dem Google Page Creator einen neuen kostenlosen Service gestartet, der es jedem Besitzer einer GMail-Adresse erlaubt, Webseiten mittels Ajax und WYSIWYG zu erstellen. Jeder User bekommt dabei 100 Megabyte zur Speicherung von Daten zur Verfügung gestellt.

Google Page Creator Interface



Die Webseiten »klickt« man sich im ajaxifizierten Interface zusammen. Es sind dazu absolut keine Kenntnisse zur Webseitengestaltung notwendig. Fertige Seiten werden unter dem URL-Schema http://yourgmailusername.googlepages.com veröffentlicht.

Google Page Creator Templates



Es steht eine ganze Reihe von Templates zur Verfügung, von denen eines per Klick ausgewählt werden kann.

gefunden bei www.pixelgraphix.de


Zuletzt bearbeitet von am So 26.02.2006 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 14:06
Titel

Re: Neues aus den google Labs - google page creator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
google page creator - Google führt Webseitengestaltung ein

Google hat mit dem Google Page Creator einen neuen kostenlosen Service gestartet, der es jedem Besitzer einer GMail-Adresse erlaubt, Webseiten mittels Ajax und WYSIWYG zu erstellen. Jeder User bekommt dabei 100 Megabyte zur Speicherung von Daten zur Verfügung gestellt.

Google Page Creator Interface



Die Webseiten »klickt« man sich im ajaxifizierten Interface zusammen. Es sind dazu absolut keine Kenntnisse zur Webseitengestaltung notwendig. Fertige Seiten werden unter dem URL-Schema http://yourgmailusername.googlepages.com veröffentlicht.

Google Page Creator Templates



Es steht eine ganze Reihe von Templates zur Verfügung, von denen eines per Klick ausgewählt werden kann.


nich schlecht... muss man mal ausprobieren...

derpfadfinder hat geschrieben:
gefunden bei www.pixelgraphix.de

man siehts *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Du meine Güte! Noch son Frontpageverschnitt - und wieder wird das Internet mit zweitklassigen und augenverätzenden Seiten überschwemmt. Wenn es dafür auch professionelle Software gibt warum diese denn nicht auch nutzen?!

Sorry aber von solchen Programmen halte ich rein gar nichts! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Lumpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt einer mit nem Fertig-Board und Werbung am Rand...

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.02.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:
Ach Du meine Güte! Noch son Frontpageverschnitt - und wieder wird das Internet mit zweitklassigen und augenverätzenden Seiten überschwemmt. Wenn es dafür auch professionelle Software gibt warum diese denn nicht auch nutzen?!

Sorry aber von solchen Programmen halte ich rein gar nichts! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Lumpi


Muss ich Neox wohl zustimmen, zumahl ich immer bedenke das es auch Leute wie meine Mutti (Grüsse an meine Mutti, bitte schick Geld!) die keine Ahnung vom Web haben, reiner Anwender sind und einfach nur ne kleine schnuckelige Seite haben wollen. Für die ist sowas doch optimal. Das Web ist für alle da!!! Auch für Mütter!!!
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:
Wenn es dafür auch professionelle Software gibt warum diese denn nicht auch nutzen?!


dummbabbler, professionelle software kotet 1. geld und 2. ist sie professionell zu bedienen, was bedeutet das die leute unter umständen keine freude daran haben weil sie nix auf die reihe bekommen.

da ist so ein zusammklick baukasten gut. sowas hat 1und1 und so weiter ja auch in ihrem repertoire, und ich finde das für einen privatbenutzer def. besser als wenn er sich mit nem geklauten dreamweaver oder frontpage eine grauselige seite zusammenstrickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja Leute, der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten und immer mehr Dinge werden automatisiert, eben auch im Webseitenbereich. Als Mediengestalter müßt ihr eben eine "Premium Marke" werden, sonst werdet ihr abgehängt.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google startet Google TV - Fernsehen nur noch aus dem Netz!
Google Themes
Google ausnutzen
Guess Google
Google rockt :-)
google Frappr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.