mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign aus Deutschland vom 21.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Kommunikationsdesign aus Deutschland
Autor Nachricht
Michael Triggaman
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.05.2009 09:17
Titel

Kommunikationsdesign aus Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Deutsche Welle zeigt einen Film über Kommunikationsdesign aus Deutschland: Dokumentation
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.05.2009 09:59
Titel

Re: Kommunikationsdesign aus Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Michael
Mein Verband - der Deutsche Werkbund ... der nunmehr über 100 Jahre alt ist und in dessen NRW-Vorstand ich bin - ist 1907 genau auf der Grundaussage dieses Filmes begründet worden. Mitgründer war damals der Vater allen Industriedesigns (damals gabs den Begriff des Kommunikationsdesigns noch nicht) Peter Behrens, der für die AEG genauso ein "Rundum-Paket" geschnürt hatte, wie es Erik Spiekermann heute für die Heinrich GmbH macht. Und da schließt sich der Kreis: Erik Spiekermann ist heute Werkbund-Mitglied in Berlin ...
Ich habe den Link auf diesen Film sofort an unsere Mitglieder weiterleiten lassen!
Dank
sagt
Frank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Spotify in Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
www.deutschland-panorama.de
Kartenmaterial Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.