mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein bock auf nazis vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> kein bock auf nazis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
fäKal
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:

Das ist nicht flach, sondern eine zielgruppengerechte Ansprache [...]


Wie ist denn die Zielgruppe definiert? Ich finde es nicht sehr geschickt gemacht, da die vorgestellten Personen (wenn man's mal oberflächlich betrachtet) eher der alternativen Szene zuzuordnen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spektrum der "Aktionäre" sich etwas breiter fächert. So ist die DVD gleich wieder von der Platte geflogen, da sie mich einfach nicht anspricht - aber die Aktion KEIN BOCK AUF NAZIS! ist ja nicht die einzige (und will es auch gar nicht sein).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:

sicher, extremismus ist in jeder form für die tonne...


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dek hat geschrieben:
copic hat geschrieben:

sicher, extremismus ist in jeder form für die tonne...


nein.


erzähl
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
waiu hat geschrieben:

Das ist nicht flach, sondern eine zielgruppengerechte Ansprache [...]


Wie ist denn die Zielgruppe definiert?


Da kann man entweder vermuten, so wie ich - oder die Verantwortlichen fragen.

Code:

ZSK Music GbR
Waldemarstr. 33
10999 Berlin
Steuernummer DE14/483/61688
Email: info@keinbockaufnazis.de


Sag uns doch dann bitte Bescheid, was die auf Deine Frage geantwortet haben. Lächel

Krycek hat geschrieben:
Ich finde es nicht sehr geschickt gemacht, da die vorgestellten Personen (wenn man's mal oberflächlich betrachtet) eher der alternativen Szene zuzuordnen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spektrum der "Aktionäre" sich etwas breiter fächert. So ist die DVD gleich wieder von der Platte geflogen, da sie mich einfach nicht anspricht - aber die Aktion KEIN BOCK AUF NAZIS! ist ja nicht die einzige (und will es auch gar nicht sein).


Ich vermute, dass das Spektrum hier absichtlich klein gefächert wurde. Ein paar bekannte Gesichter, die bei den Jugendlichen bereits bekannt sind und/oder auch respektiert werden.

Wenn jemand von dieser Einzel-Aktion nicht angesprochen wird, ist es doch nicht schlimm. Deswegen ist sie ja nicht gleich schlecht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:

Wenn jemand von dieser Einzel-Aktion nicht angesprochen wird, ist es doch nicht schlimm. Deswegen ist sie ja nicht gleich schlecht. * Keine Ahnung... *


Hab ick ja nich behauptet, wa *zwinker*
Ich finde es nur intelligenter, die Menschen anzusprechen, die eben nicht eh schon in der Richtung Aktionen betreiben - sonst beißt sich die Katze ja in den eigenen Schwanz. Zum Signal setzen und um zu zeigen "Heh, hier gibt es jmd., dem es gar nicht passt." ist das OK. Um unter eine breitere Masse von Jugendlichen zu mobilisieren finde ich es nicht geeignet.

Vielleicht bin ich auch zu alt * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon allein das Medium und der Style sprechen die Zielgruppe an.
So ne geil aufgemachte DVD, die einfach so kostenlos verteilt wird oder irgendwo ausliegt... welcher Jugendliche mit wenig Kohle sagt da nein?
Ne geil aufgemachte DVD, die man ausnahmsweise sogar mal legal downloaden darf... klingt auch relativ vielversprechend. Fast schon ne Art von viralem Marketing für die Jungs, die da mitmachen... (wobei ich das nicht als Sinn verstehe, eher als wohlholend in Kauf genommen)

Ich find die Aktion gut, Download läuft * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider nicht wirklich supertoll geschnitten.
hat was von offener-kanal.

trotzdem gute aktion! *Thumbs up!*
und schöne initiativen vorgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nazis sind Hardcore!
Der Nazis neue Kleider
EU-Parlament schießt weiteren Bock...
Bock oder Roller? Egal - Hauptsache 2 Räder!
Suche Band, die Bock hat ein Papa-Roach-Cover zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.