mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Probleme, kann mir einer bitte helfen? vom 05.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Illustrator Probleme, kann mir einer bitte helfen?
Autor Nachricht
Mikky
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2016
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2016 13:51
Titel

Illustrator Probleme, kann mir einer bitte helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen und schon mal danke für eure Zeit!

Ich muss ein Logo in verschiedenen Formen abspeichern (PNG, JPG, PDF, EPS, AI, TIFF) Das ist ja erst mal kein Problem. Auch soll ich es in verschieden Farbräumen abspeichern. (RGB und CMYK) Das bekomme ich mit den mir gegebenen Farbwerten auch noch hin jeay Grins *hehe*
Mein Problem kommt jetzt erst Grins Bei der Überprüfung der Farben in Photoshop zeigen mir die Dateien PNG und PDF falsche Farbwerte an und das es als RGB gespeichert ist. Wir haben jetzt schon mit mehreren Leuten geguckt ob die Einstellungen richtig eingestellt und so weiter und es ist soweit alles richtig eingestellt. Aber das Problem bleibt bestehen. So habe ich zum Beispiel in Illustrator einen Farbwert im CMYK Farbraum von 100 | 50 | 100 | 20 angegeben. Beim speichern ist auch alles richtig. Öffne ich die Datei in Photoshop zur Überprüfung und wähle die Farbe mit der Pipette aus, ist es von den Zahlen her einen Komplett anderer Farbcode -.-
Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.!

Liebe Grüße und wenn man das noch sagen kann frohes Neues
Mikky * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2016 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schaust du sie dir in Photoshop wahrscheinlich im RGB-Modus an.
Bild -> Modus -> CMYK-Farbe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2016 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Problem, das hier so alle zwei Wochen mal auftaucht. Hat mit dem Farbmanagement zu tun und ob das bei dir korrekt angewendet wird. Da wir dein System nicht kennen und nicht wissen, wie dein Workflow aussieht, ist es nicht möglich, zu erraten, wo das Problem liegt.

CMYK-PDFs betrachtest du am besten im Acrobat über die Ausgabevorschau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikky
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2016
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2016 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten, ich hatte zwar bei den alten fragen geguckt aber keine Antwort gefunden.
Er zeigt mir ja in photoshop an das ich im RGB modus arbeite und wenn ich das dann umwandele in CMYK sind es natürlich die falschen Werte. Ich werde einfach noch länger probieren.. irgendwann muss das ja klappen * Ich geb auf... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2016 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Probieren wirst du da nicht weiterkommen.
Schaffe dir Klarheit und Wissen zum Thema Colormanagement ... darum geht es nämlich dabei.
Der kostenlose Ratgeber von www.cleverprinting.de ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (im Frühjahr gibts den neu), aber er gibt eine gute Einführung in den Themenkreis und was man wie und wo einstellen und beachten muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kaufen und Helfen
Mathe, wer kann helfen? II
Schriftart / Font gesucht... Wer kann mir helfen?
[kleine Bitte] Drei Klicks würden mir schon sehr helfen
Probleme mit dem Transpirieren?
Probleme mit Telekom Entertain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.