Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Tofutante
Threadersteller
Verfasst Mo 19.02.2007 21:10
Titel Hühneranzeigenwettbewerb |
 |
|
Tja,
bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist: Derzeit läuft ein internationaler Anzeigenwettbewerb zum Thema "Hühner". Bis zum 28. Februar 07 kann da noch abgestimmt werden, hier: KLICK
Ich persönlich bin jetzt nicht sooo begeistert von den Motiven, habe schon mal originellere Sachen gesehen... gerade in dem Bereich lassen sich Kreative oft richtig tolle Sachen einfallen. "Würden Sie das mit Ihrer Katze tun" trifft es meiner Meinung wohl noch am besten - wobei man sich da den Holocaust-Vergleich hätte schenken sollen.
Viele Grüße
die Tante
Edit: Ich hab's mir anders überlegt, die "Kleb's drauf"-Kampagne ist doch besser, obwohl ich sie schon von einem deutschen Mediengestalter kannte, in etwas abgewandelter Form... Platz 2 würde ich dem Folter-Huhn geben. Die Katzen-Anzeige wg. dem Holocaust-Vergleich und der grottenschlechten Typo (unechte Kapitälchen) disqualifizieren... Was die Hamburger Miami-Schule da gemacht hatte, habe ich nicht so richtig verstanden...
Und noch ein Edit: Hier, diese Etiketten meinte ich: Klick Also, eigentlich hat Dirk Gießelmann den Preis verdient. Der macht andauernd so gute Sachen.
Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mo 19.02.2007 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
throw
Verfasst Di 20.02.2007 00:24
Titel
|
 |
|
auch hier kann man den klassischen spruch anbringen:
ihr esst meinem essen das essen weg
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Threadersteller
Verfasst Di 20.02.2007 23:16
Titel
|
 |
|
| throw hat geschrieben: | auch hier kann man den klassischen spruch anbringen:
ihr esst meinem essen das essen weg |
Statt Sprüche zu klopfen, kann man sich auch informieren: Klick
|
|
| |
|
 |
johnny love
Verfasst Di 20.02.2007 23:23
Titel
|
 |
|
ach, jetzt lass die sxe aufklärungssache.......der eine isst fleisch, der andere nicht. diese dummen diskussionen zwischen veganern und omni-essern kannich echt nicht mehr hören.
mir isses egal dass du kein fleisch isst und versuch dich auch nicht umzupolen.....also müsst ihr dass auch nicht....
bist du aus überzeugung vegan oder kommt dass mit der ruhrpott-betty-hc-sxe-sternchentattoo-trend-geschichte?
und erzähl mir nix.....ich hab mir genügend peta-broschüren durchgelesen und mir meine meinung gebildet...... sorry wenn ich mich so arschig anhöre...
Zuletzt bearbeitet von johnny love am Di 20.02.2007 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
M_a_x
Verfasst Di 20.02.2007 23:30
Titel
|
 |
|
|
Mit einem Sößchen geht alles, auch Katzen
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Threadersteller
Verfasst Di 20.02.2007 23:37
Titel
|
 |
|
| johnny love hat geschrieben: | | ...oder kommt dass mit der ruhrpott-betty-hc-sxe-sternchentattoo-trend-geschichte? |
Was ist denn das für eine Geschichte???
Ich wollte WIRKLICH nur diese zum Teil doch sehr gelungenen Anzeigen vorstellen. Man hätte sich darüber austauschen können, welche am besten ist und wieso... Das kann doch nicht so schwer sein! Über jede popelige Visitenkarte von Fleischerei Blabla könnt Ihr Euch über 7, 8 Seiten auslassen, aber wenn Spitzenagenturen wie Saatchi & Saatchi was Kreatives leisten, fällt Euch nichts ein?
Aber immerhin: Diese Motive scheinen doch irgendwie zu wirken. Sonst würdet Ihr Euch nicht so angepisst fühlen.
|
|
| |
|
 |
johnny love
Verfasst Di 20.02.2007 23:56
Titel
|
 |
|
| Tofutante hat geschrieben: | | johnny love hat geschrieben: | | ...oder kommt dass mit der ruhrpott-betty-hc-sxe-sternchentattoo-trend-geschichte? |
Was ist denn das für eine Geschichte???
Ich wollte WIRKLICH nur diese zum Teil doch sehr gelungenen Anzeigen vorstellen. Man hätte sich darüber austauschen können, welche am besten ist und wieso... Das kann doch nicht so schwer sein! Über jede popelige Visitenkarte von Fleischerei Blabla könnt Ihr Euch über 7, 8 Seiten auslassen, aber wenn Spitzenagenturen wie Saatchi & Saatchi was Kreatives leisten, fällt Euch nichts ein?
Aber immerhin: Diese Motive scheinen doch irgendwie zu wirken. Sonst würdet Ihr Euch nicht so angepisst fühlen.  |
wie gesagt, ich wollt dir nicht gegen den karren pissen. ich kenn nur n haufen veganer / sxe leute die alle mit dieser "Statt Sprüche zu klopfen, kann man sich auch informieren...." nummer kommen. das kann ich nur nicht mehr hören. auf der einen seite wollt ihr / die immer akzeptiert werden in deren meinung, aber umgekehrt lassen se immer den besserwisser raushängen.
die ruhrpott-betty-hc-sxe-sternchentattoo-trend-geschichte ist einfach nur so gesagt weil es klischee mäßig in die ecke gepasst hätte..... vielleicht kommst du gar nicht aus der hc szene.....weiß ich ja nicht
|
|
| |
|
 |
emil2.0
Verfasst Mi 21.02.2007 00:01
Titel
|
 |
|
| johnny love hat geschrieben: | | vielleicht kommst du gar nicht aus der hc szene.....weiß ich ja nicht |
hab tofutante zwar erst einmal gesehn und kurz gesprochen, aber ich sag jetzt einfach mal nein.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|