mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: http://worldsmostpowerfulnakedbike.com/ vom 17.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> http://worldsmostpowerfulnakedbike.com/
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder

Verfasst Di 18.07.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann liegt es wohl an den anbindungen. bei mir hat auch das TT Special geruckelt. Das nachladen der Porsche Site hat bei mir nicht mal 2 sec gedauert.

Und ich denke die Männekens von BB&K konnten bei der Wahl der Zielgruppe getrost die Wahl auf DS legen oder siehst du das anders? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Di 18.07.2006 12:30
Titel

Das ist doch Kinderkram. Wenn breitbandige Anschlüsse in einer derartigen Anzahl verfügbar sind, warum soll man das nicht nutzen?

Ich könnte jetzt auch sagen: Für alle die keinen Fernseher haben muss es eine Radioversion als Alternative geben. Für die, die kein Radio haben, das ganze als Buch, für die die nicht lesen können muss ein Mitarbeiter entsandt werden der vorliest.

usw…

Anzeige
Anzeige
Elric

Verfasst Di 18.07.2006 12:51
Titel

@ulmer_hocker:
nicht alles was hinkt, ist ein vergleich...

1. die telekom ist bereits mehrfach gerügt worden, ihre werbeaussagen bezüglich der verfügbarkeit von dsl zu korrigieren, was sie ja auch schon gemacht hat
2. ist es schon ein wenig arrogant etwas nach dem motto, "das volk hat kein brot - dann soll es kuchen essen" zu sagen.

natürlich ist es nicht möglich, eine qualitativ äquivalente ansprache nur mit html zu machen. aber es ist relativ schnell möglich, zumindest basics (kontaktformular, statische seiten mit techn. informationen, pdf, etc) anzubieten, damit man die potentiellen kunden wenigstens überhaupt anspricht. natürlich ist es schön, wenn du nur kunden hast, die es sich leisten können, auf teile ihrer kundschaft zu verzichten...

Zuletzt bearbeitet von Elric am Di 18.07.2006 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Verfasst Di 18.07.2006 12:53
Titel

genau so siehts aus. warum sollen marken wie bmw, mercedes, audi oder eben auch porsche noch rücksicht auf isdn oder modem user nehmen? also speziell bei den specials kann ich das nciht nachvollziehen. Und wenn jemand dennoch infos sucht dann soll er auf den HP´s der Firmen suchen die sind alle ISDN kompatibel!!!
Elric

Verfasst Di 18.07.2006 12:56
Titel

derpfadfinder hat geschrieben:
... und wenn jemand dennoch infos sucht dann soll er auf den HP´s der Firmen suchen die sind alle ISDN kompatibel!!!

manchmal drängt sich mir der verdacht auf, dass manche hier meinen, die kunden erziehen zu wollen... * Nee, nee, nee *

Zuletzt bearbeitet von Elric am Di 18.07.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Di 18.07.2006 13:09
Titel

Elric hat geschrieben:
... und wenn jemand dennoch infos sucht dann soll er auf den HP´s der Firmen suchen die sind alle ISDN kompatibel!!!

manchmal drängt sich mir der verdacht auf, dass manche hier meinen, die kunden erziehen zu wollen... * Nee, nee, nee *

Nö, mir drängt sich der Verdacht auf das du entweder angepisst bist, weil du selbst schmalbandig unterwegs bist, oder weil du selbst eher zur Gruppe der (X)HTML-Verfechter zählst.

Es ist jedoch ein Unterschied ob ich von etwas ausgeschlossen werde, oder ob ich es nicht nutzen kann.

Und hier hinkt kein Vergleich. Du bist nicht in der Lage die Präsentationen von hochpreisigen Produkten in ihrer vollen Pracht zu erleben wenn du nicht die entsprechenden Voraussetzungen (in dem Fall eine schnelle Anbindung und einen halbwegs aktuellen Rechner) mitbringst.

Ja und? Soll jetzt ein Hersteller wie Audi oder Porsche aus Rücksicht auf Leute ohne DSL seine Produkte mit weniger als dem technisch möglichen präsentieren?
WARUM denn?

Das ist wie gesagt Kinderkram, man regt sich auf weil man nicht mitspielen darf. Diese Präsentationen sind für niemanden lebensnotwendig, man kann gut auf sie verzichten.
Doch für alle die eine Möglichkeit haben sich diese Präsentationen anzuschauen kann man sie doch unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

Da leidet doch niemand drunter wenn er sich das nicht anschauen kann!

derpfadfinder

Verfasst Di 18.07.2006 13:14
Titel

Elric hat geschrieben:

hahaha ganz und gar nicht. der kunde kommt zu uns mit flashspecials zu produkteinführungen des direkten Konkurenten und dann gibt es für den Kunden sowohl auch für uns nur ein Motto: BEAT THIS!!!

So sieht es aus.

Ich schliesse allerdings aber auch nicht aus (mit vorgehaltener Hand) das es ein langjähriger Prozess sein kann seinen Kunden etwas zu erziehen. Das macht denke ich jede Agentur. Das muss man sogar und wenn es nur darum geht das der Kunde es nicht für selbstverständlich ansieht Sonntag Abends anzurufen und sich zu wundern das keiner da ist. Hatten wir letzte Woche mal. tz tz tz Und dann amMontag gleich mal ne BeschwerdeMail geschrieben warum keiner da war! Grins Leute gibbet!

Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 18.07.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Elric

Verfasst Di 18.07.2006 13:55
Titel

Elric hat geschrieben:
....
...

hahaha ganz und gar nicht. der kunde kommt zu uns mit flashspecials zu produkteinführungen des direkten Konkurenten und dann gibt es für den Kunden sowohl auch für uns nur ein Motto: BEAT THIS!!!...

sorry - ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit kunde meinte ich nicht den auftraggeber sondern den potentiellen kunden also die zielgruppe.

ulmer_hocker hat geschrieben:
...

Ich glaube, dass ist ein heiliger Krieg. Ich bin halt der Meinung, dass diese angebotene Lösung nur etwas halbgares ist. Ich habe oben ja schon erwähnt, dass ich nicht Flash usw. verdamme, sage aber nur, dass eine alternative zusatzlich angeboten werden sollte. Gerade das zeigt dann ja, das solche Firmen wie Audi, Porsche, etc. auch bei dem Webauftritt an alles denken.
Und das "man regt sich auf, weil man nicht mitspielen darf" ist schon was anderes. Gerade im Marketing sind Reaktanzeffekte nicht zu unterschätzen. Mir persönlich sind solche Seiten egal, weil ich auch der Meinung bin, dass man gut auf sie Verzichten kann - sie sind halt ein "nice to have"; meist mehr auf Style-Aspekte als auf Information bedacht. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man sie aufsuchen will und dann ein "Du kommst hier nicht rein" erhält.

Wie gesagt: Zwei verschiedene Meinungen und schließlich entscheidet der Auftraggeber, an wen sich die Seite richten soll. Man sollte nur so offen sein und dem Auftraggeber sagen, welche Gruppe Internetnutzer wahrscheinlich damit erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet von Elric am Di 18.07.2006 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet