mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: http://worldsmostpowerfulnakedbike.com/ vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> http://worldsmostpowerfulnakedbike.com/
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber in Sachen Marken Branding schaut doch heute so gut wie keiner mehr auf ISDN User oder Modem. DAs finde ich jetzt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich berücksichtige die wenn es um die Gestaltung von Flashseiten schon lange nicht mehr. Ausserdem kamen in beiden Fällen grosse Videos zum Einsatz die sind von vorne herein schonmal nciht für ISDN User oder drunter geeignet. Also das Argument kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen.

Was BMW bei den Videos verkehrt gemacht hat weiss ich nicht ich glaube nicht das es an der Größe liegt das das so ruckelt. Scheint mir eher ein technisches Problem zu sein. Wenn ich nämlich in den Tabs (FF) einmal geswitcht hab gings auf einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Gegenfrage: Was ist an der Targa-Microsite besonders?!


dass sie im IE auf 1024 x 768 keine sinnlosen Scrollbalken hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja eigentlich sollte das ja jetzt kein Pro Kontra irgendwas Website Thread sien. (Obwohl ich fine das das mal ne gute Idee ist für ne Diskussionsrunde. Man nehme 2 Seiten, gleiche Endverbraucher, Produktrichtung gleich. Und verglewicht die mal.)

Ich finde die Website der BMW Seite schön, BMW macht immer Klasse Webspecials. BMW hat als erster Automobilkonzern seine internationale Site komplett auf Flash aufgebaut (und das sehr geil) allerdings finde ich eben das Video zu ruckelig PUNKT
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, in meinen Augen die z.Zt. besten Microsites von Audi (Argonauten360°):

TT Microsite

Q7 Microsite

RS4 Microsite

LeMans TDI


Zuletzt bearbeitet von am Di 18.07.2006 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd ich mir gleich mal ansehen!

Also die Q7 Microsite und die des TT kannte ich schon. Die des Q7 haut mich nicht um irgendwie liegt aber eher am persönlichen Geschmack. Die des TT finde ich sehr sehr sehr gut und gelungen.

Die anderen werd ich mir jetzt mal ansehen. Danke für die Links. Aber by the way. Die ruckeln und laden auch ganz schön dolle *zwinker* gerdae die Linienanimation beim TT blieb bei mir öfter immmer mal wieder stehen und ich hab hier nicht gerade ne schwache Anbindung.

Also weitergehts....

Uargh..die RS4 Seite ist nach 10sekunden durchgefallen. Die hat diese seltsamen grauen Streifen Ränder und die flackern so dermasen das hält ja kein Auge aus. Hat nicht mal den langen Ladeprozess überstanden. Sorry. Ich werds mir später vielleicht nochmal antun.

Hattest du eigentlich aktiv was mit den Audi Sachen zu tun oder ist das nur zufall? Ist nur ne Frage und absolut nicht bös gemeint. (nur das man das nicht falsch versteht)


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 18.07.2006 12:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
werd ich mir gleich mal ansehen!

Also die Q7 Microsite und die des TT kannte ich schon. Die des Q7 haut mich nicht um irgendwie liegt aber eher am persönlichen Geschmack. Die des TT finde ich sehr sehr sehr gut und gelungen.

Die anderen werd ich mir jetzt mal ansehen. Danke für die Links. Aber by the way. Die ruckeln und laden auch ganz schön dolle *zwinker* gerdae die Linienanimation beim TT blieb bei mir öfter immmer mal wieder stehen und ich hab hier nicht gerade ne schwache Anbindung.

Also weitergehts....


Keine Ahnung was da gerade los ist, normalerweise ruckelt da nichts - bei mir im Moment aber auch (6000er DSL)
 
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
derpfadfinder hat geschrieben:
werd ich mir gleich mal ansehen!

Also die Q7 Microsite und die des TT kannte ich schon. Die des Q7 haut mich nicht um irgendwie liegt aber eher am persönlichen Geschmack. Die des TT finde ich sehr sehr sehr gut und gelungen.

Die anderen werd ich mir jetzt mal ansehen. Danke für die Links. Aber by the way. Die ruckeln und laden auch ganz schön dolle *zwinker* gerdae die Linienanimation beim TT blieb bei mir öfter immmer mal wieder stehen und ich hab hier nicht gerade ne schwache Anbindung.

Also weitergehts....


Keine Ahnung was da gerade los ist, normalerweise ruckelt da nichts - bei mir im Moment aber auch (6000er DSL)


Wahrscheinlich ist das mit dem MGi mittlerweile genau wie mit Spiegel.de: kaum wird ein Link gepostet, bricht der Zielserver unter der Last zusammen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Elric

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Sorry aber in Sachen Marken Branding schaut doch heute so gut wie keiner mehr auf ISDN User oder Modem. DAs finde ich jetzt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich berücksichtige die wenn es um die Gestaltung von Flashseiten schon lange nicht mehr. Ausserdem kamen in beiden Fällen grosse Videos zum Einsatz die sind von vorne herein schonmal nciht für ISDN User oder drunter geeignet. Also das Argument kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen.

Was BMW bei den Videos verkehrt gemacht hat weiss ich nicht ich glaube nicht das es an der Größe liegt das das so ruckelt. Scheint mir eher ein technisches Problem zu sein. Wenn ich nämlich in den Tabs (FF) einmal geswitcht hab gings auf einmal.


Marken Branding (auch wieder so ein Unwort) hat nichts mit verschwenderischem Umgang von Bandbreite zu tun. Man muss seinen Inhalt so präsentieren, dass er auch die Zielgruppe erreicht. Nur weil ein großer Teil der Bevölkerung Zugang zu breitbandigen Anschlüssen hatt (sei es auf der Arbeit oder privat) gibt es noch einige, bei denen es nicht so ist - z. B. weil es halt nicht geht. Gerade für die ist es Scheiße ausgeschlossen zu werden. Es gibt auch noch reine HTML-Seiten, die ohne Flash und anderen Kram auskommen, trotzdem informativ sind und gut aussehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Videos, Flash, Streams, wasauchimmer verdamme, es muss halt nur eine Alternative da sein.
Aber das driftet jetzt in eine Grundsatzdiskussion ab. Auf jeden Fall kann man imho das Argument der Dateigröße bei einer solchen Darstellung nur gering einfließen lassen. Bei BMW muss man anfangs warten bis das Video anfängt zu laufen, danach geht alles schnell weiter, dafür wird halt bei Porsche fast jede Seite nachgeladen.
Abgesehen davon ist es inhaltlich schon schwierig eine Motorradseite mit einer Automobilseite zu vergleichen.

und btw: bei mir ruckelten die porschevideos, bei bmw ging alles sauber...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen http://www.bio-bak.nl/
http://www.sanctuaryforall.com/
http://www.gettheglass.com/
http://www.burble.de
http://www.wearetheweb.org/
http://dubistterrorist.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.