mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Göttliches Photoshop: My name is Yuka vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Göttliches Photoshop: My name is Yuka
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
naja ich denk mal nen grundtalent (blick für die proportionen, etc.) muss dennoch mehr als beim standard "künstler" vorhanden sein.


Kann man alles erlernen, ich bin ma so dreist und setze 99% harte Arbeit vorraus und vielleicht 1% Talent, denn Talent macht es einem vielleicht anfangs leichter aber es gibt nichts was man nicht lernen kann

Zitat:
und ich glaub mir würde auch die geduld fehlen Lächel


Das dürfte eher der Knackpunkt sein, denn viele die jammern, dass sie dieses oder jenes nicht so gut können wie irgendjemand anders, haben nicht die Geduld sich auf den eigenen Arsch zu setzen und zu lernen bzw. üben.

Anatomie, Proportionen, Farblehre, Bildaufbau usw. sind alles Dinge die man erlernen kann, jeder der nen Stift halten kann, kann sowas erlernen, bei einigen eghts nur etwas schneller, bei anderen dauerts halt etwas länger und viele geben einfach auf bevors "Klick" gemacht hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.06.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

billig. *pah*















Ooops
 
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markenunterwäschefetischist. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich find ohne eine gehörige portion kreativität kann man auch nach jahrelangem lernen nicht so gut zeichnen wie leute die mit talent gesegnet sind. Sonst könnte halt auch jeder, würde er sich nur genug Mühe machen, Künstler werden. Klar muss man auch ein Perfektionist sein, aber zum Perfektionismus braucht man ebenso eine Veranlagung.

Ohne Talent geht sowas garnicht, finde ich zumindest. Da müssen schon viele Faktoren zusammenwirken. Stures Lernen alleine kanns ja auch nicht sein.


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mi 21.06.2006 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann sein, dass man sowas lernen kann, nur was hat man mit 60 davon, wenn man sowas zeichnen kann. dann gilt man doch nur als notgeiler alter bock und die arbeit wird nicht gewürdigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Sonst könnte halt auch jeder, würde er sich nur genug Mühe machen, Künstler werden.


Kann auch Jeder, die Meisten trauen sich nur nicht.

Zitat:
kann sein, dass man sowas lernen kann, nur was hat man mit 60 davon, wenn man sowas zeichnen kann. dann gilt man doch nur als notgeiler alter bock und die arbeit wird nicht gewürdigt.


Nix als Blabla, was hat man davon Modelleisenbahnen zu bauen oder Briefmarken zu sammeln?

eViLaSh hat geschrieben:
mich würde interessiern ob das frei ausm Kopf oder mit Vorlage entstanden ist.

aber egal, das ding is heftig!


Da das Bild nahezu Perfekt auf die Vorlage passt würde ich mal meinen, dass ziemlich viel getraced wurde, selbst die Farbwerte sind fast überall Identisch, würde also sagen, dass das eher eine reine Fleissarbeit war *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 21.06.2006 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suesseKleine

Dabei seit: 20.02.2005
Ort: bei bonn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist übrigens MIT vorlage entstanden...
http://img10.picsplace.to/2/yukahanedamaid.jpg
trotzdem... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
wobei ich mich frage, ob das "tutorial" nicht eigentlich anders herum entstanden ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS1 kaufen?
Photoshop-Desaster
Was ist los mit photoshop-weblog.de?
Adobe Photoshop Cs4
Gewichtsverlust im Photoshop
Photoshop Tutorials und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.