mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Textilien bedrucken lassen vom 25.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Eigene Textilien bedrucken lassen
Autor Nachricht
Yardis
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: Tuningen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 11:42
Titel

Eigene Textilien bedrucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und suche Hilfe in eigener Sache.

Ich Spiele in einer Band und wir möchten gerne eine ausgefallene Idee umsetzen.
Nach unseren Auftritten haben wir die Möglichkeit, T-Shirts, Cd's und solche Dinge zu verkaufen. Hierfür möchten wir nun Zipfelmützen bedrucken lassen ->hier zu finden->http://www.karneval-alarm.de/zipfelmutze-weiss-mit-bommel.html
Bisher haben wir für uns selbst fünf solcher Mützen hergestellt, die wir geckweise bei unseren Auftritten verwenden. Dadurch ist nun eine Anfrage für diese Mützen entstanden.

Die Mützen haben wir in aufwendiger Arbeit unter Verwendung einer selbst hergestellten Schablone mit Textilfarbe besprüht. Da dies in der benötigten Menge und Qualitativ auch nicht sehr ratsam ist, würden wir den Druck nun gerne in Auftrag geben. Eine Firma wollte drei EUR pro Druck. Das bedeutet 6 EUR pro Mütze und das ist eigentlich schon wieder viel zu teuer.

Hier also meine Frage
Wer kennt eine Seite, die so etwas machen würde(Die meisten drucken ja nur sachen von sich selbst)? Oder wer würde den Auftrag vielleicht selbst übernehmen?

Danke schonmal im Vorraus
Yardis
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Yardis,

kommt ganz drauf an, was genau drauf soll? Wie viele Farben der Druck haben soll? Wie viele Stück braucht ihr?
Erst wenn wir das wissen können wir nen Preis machen. Aber ich sag ma so, bei einem Druck eines Logos, 1farbig, bei einer Abnahme von 100 Stück sind Druckkosten von 1,50-2,50€ schon realistisch + Werkzeugkosten.

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yardis
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: Tuningen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Flo,

also vorne drauf soll ein Logo der Band und auf die Rückseite ein kurzer Textausschnitt. Beides ist jeweils ungefähr so groß wie ein DIN A6 Blatt und außerdem einfarbig schwarz. Für den Anfang 20-30 Stück. Wenn es so läuft wie geplant, dann werden natürlich hier immer wieder mal Aufträge kommen.

Reichen diese Angaben? Das Logo können wir in jedem benötigten Format zu Verfügung stellen.
Was würde das kosten?

Gruß
Yardis


Zuletzt bearbeitet von Yardis am Mo 25.11.2013 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2013 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh, 20 - 30 Stück sind jetzt nicht umbedingt Zahlen die einen Siebdruck rechtferitgen, aber würde gehen, vor allem vor dem Hintergrund dass noch mehr produziert werden sollen (wobei ich, und auch alle anderen in der Branche gelernt haben) dass so eine Aussage Schall und Rauch ist.
Aber gut gehen wir mal davon aus, dass es im Siebdruck gemacht wird.
Dann kommt es noch drauf an ob der Drucker die beiden Motive auf ein Klischee und einen Sieb packt oder auf zwei.
Bei der Größe könnte er das schon machen, bei zwei Sieben sind dann nämlich auch 2x Werkzeugkosten fällig.
Und trotzdem 2 Motive A6 - 20 bis 30 Stück, auch wenns "nur" einfarbig sein soll. Unter 2,50 wirste da nicht kommen.
Du musst eh mit dem Drucker reden, vlt kommt der ja günstiger irgendwie an die Kappen ran, da wäre dann noch Einsparpotenzial, aber sonst wirste nicht unter 7€ kommen. Andererseits - selbst wenns nur als Gag einer aufstrebenden Band gedacht ist, 10€ wäre mir der Spaß schon wert, ihr wollt ja auch noch was verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yardis
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: Tuningen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du denn 2,50 EUR für Vorder- und Rückseite oder pro Seite?

Hat vielleicht auch jemand einen konkreten Vorschlag wer das in der Gegend von Villingen-Schwenningen am Neckar machen könnte?


Zuletzt bearbeitet von Yardis am Di 03.12.2013 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.12.2013 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yardis hat geschrieben:


Hat vielleicht auch jemand einen konkreten Vorschlag wer das in der Gegend von Villingen-Schwenningen am Neckar machen könnte?


Schau doch bitte mal konkret in die Gelben Seiten.
 
Yardis
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: Tuningen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.12.2013 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:

Schau doch bitte mal konkret in die Gelben Seiten.


Es ist nicht das Problem da welche zu finden. Aber ich will ja Textilien bedrucken lassen, die von mir kommen und dann bedruckt werden.
Die meisten bedrucken halt nur T-Shirts, Mützen und Co, die sie selber im Angebot haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, schick uns bitte mal die Dateien, dann machen wir Dir gerne ein Angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MOQ für eigene T-Shirts?
Wo gibts große, chillige Poster/Gemälde für die eigene Bude?
T-Shirts bedrucken
SUCHE Firma für das Bedrucken/ Besticken von Stofftaschen
DVD's duplizieren lassen und bedrucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.