mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Design-Wettbewerb] Neue Designs für das Beck´s Etikett vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> [Design-Wettbewerb] Neue Designs für das Beck´s Etikett
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Gune: Richtig stimmig und schee das ganze.
Super Arbeit wie ich finde, wenn auch etwas
zu kontrastlos im Vergleich zu den anderen.

Mein Favorit wäre aber die Nr. B auf der Becks-
Site und die Nr. A ist ja nur noch grauenhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.03.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Gune:
Nimm's nicht persönlich, die Illustration ist schon ganz cool, und der ganzen Western-Look ist auch stimmig.
Aber was zum Teufel hat das bitte mit der "Beck's Experience" zu tun? Und dem norddeutschen Hanse-Pils?
Der Pin-up-Style wirkt doch sehr wie 50s-Kitsch, und das Thema Wilder Westen? Gut, ist wohl im weitesten Sinne mit "Abenteuer" konnotiert. Trotzdem finde ich das ziemlich beliebig. Da hätte ich dann doch lieber einen modernen Odysseus am Mast gesehen, der sich beim iPod-hören von den Sirenen einen lutschen lässt!


@Raumwurm:
Was findest Du denn an Entwurf B so toll?
Der ist doch völlig sinnfrei! Sieht aus wie die Technoflyer Anfang der 90er, die sich irgendwo zwischen computergestützer Fraktalkunst und Waschmittel-Parodie bewegten. Fehlt nur noch, dass irgendwo "Design Edition" drauf steht, als ob irgendwas dadurch besseres Design wird, dass man es groß drauf schreibt. (Siehe Pink-Pussy-Plörre Entwurf A, oder wahlweise den kryptischen Copy-Shop-Entwuf I.)


Nicht das wir uns hier falsch verstehen: Die Arbeiten sind ja für sich genommen und in ihrer Ausführung zum Teil ganz ok. Die Illustration von Gune zum Beispiel. Nur hat Design in meinem Verständnis eben nicht nur mit Sinnlichkeit und Technik zu tun, sondern auch mit Sinn.

Ich hoffe deshalb, dass GreenMan recht hat: Dass sich keine richtigen Designer beworben haben, oder wenn nur zur Verarschung. Denn sonst wäre diese Auswahl echt bitter.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.03.2007 14:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* * Applaus, Applaus * herrliche Ansage Ursomat.
Aber die Variante B ist in meinen Augen im Vergleich
zu den anderen
noch die gelungenste, so schlicht
und einfach wie sie ist. Was aber jetzt nicht heißen soll,
dass sie der absolute Reisser wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
gune

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: berlin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag zusammen...

@throw: danke dir

@greenman: keine ahnung, ich habe überall nen copyright von becks drunter gehauen... und wenn es denen nicht passt, sollen sie sich melden. und solange lasse ich es online

@raumwurm: was meinst mit kontrastlos... meinst du die composition? das ding ist das die einzelne flasche nicht wirkt, das ist richtig, im grunde passt das design nur dann wenn man alle 6 zusammen betrachtet... ich war nen bisschen zu naiv, zu glauben das becks das ganz packet online stellt, jap muss ich zugeben... ich habe es selbst nen bissl versemmelt!... aber was solls... mir gefällst *zwinker* hast du die animation gesehen?

@ursomat: ich wollte net auf die becks exper. schiene mit aufspringen... und ich glaube darum ging es wenig... ich meine die aufgabenstellung war doch schon sehr frei interpretierbar, oder? von daher war auch net klar auf was für ein becks das ganze gepackt werden muss, sprich gold, lemon usw....
ich wollte mit meinen design ein collection schaffen die zum sammeln anregt, und ich kann mir gut vorstellen das auf partys oder in clubs... so ne flasche ganz nett aussieht... halt mal was anderes probieren..

und im allgemeinen, danke allen für eurer feedback, nehme nichts persönlich, finde es cool wenn ihr sagt was ihr denkt...

euch allen ne schöne woche...
gune
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gune hat geschrieben:
@greenman: keine ahnung, ich habe überall nen copyright von becks drunter gehauen... und wenn es denen nicht passt, sollen sie sich melden. und solange lasse ich es online

Du hast ALLE RECHTE - auch das Urheberrecht - an deinen Grafiken an Becks abgegeben und dem ausdrücklich mit deiner Teilnahme am "Wettbewerb" zugestimmt. Nix mit "Copyright" und so ...
Du solltest zumindest auf jeden Fall SOFORT den Film aus dem Internet nehmen! Denn wenn sich die Anwälte "melden", wird es sehr teuer. Das ist keine Verarsche!
  View user's profile Private Nachricht senden
VelvetHazard

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sein Urheberrecht nicht abgeben. Nur die Nutzungsrechte.
  View user's profile Private Nachricht senden
gune

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: berlin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@greenman: velvethazard hat recht meine urheberrechte kann ich nicht abgeben, dat kann keiner, nur die nutzungsrechte... und mit dem copyright ist das auch alles ok so. habe mich vorher erkundigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag das Totenkopf-Motiv. Für mich auch eines der am sauber gearbeitesten Motive. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Supermoto Design Wettbewerb
Banner Design Wettbewerb
Für mich sehr wichtig! Pril-Design-Wettbewerb
Neues Designportal mit Verkaufsmöglichkeit von Designs
Ich suche schöne Facebook-Designs
Bücher / Links für Corporate Designs Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.