mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Avantgarde für Anfänger vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Avantgarde für Anfänger
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ws-avantgarde
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 13:01
Titel

Avantgarde für Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle zusammen,
mein Name ist Nils und ich arbeite bei Widescreen avant*garde, einem Teil der Filmfachzeitschrift Widescreen (bzw. dem Teil der Filmfachzeitschrift Widescreen, der sich mit Filmen abseits des Mainstreams beschäftigt). Obwohl wir in unserem Team auch DVD- und Filmkritiken in der Widescreen veröffentlichen, liegt das Hauptaugenmerk unserer Arbeit auf unserem kostenlosen Internetauftritt, den ich euch heute hier vorstellen möchte.

Seit März dieses Jahres versorgen wir nämlich unter www.ws-avantgarde.de die Liebhaber der anspruchsvollen Kinounterhaltung mit Filmtipps aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino. Frei nach dem Motto „Filme für Fortgeschrittene“ präsentieren wir die Werke von Regiegrößen wie Wong Kar-Wai, Jean-Luc Godard, Takeshi Kitano oder Jim Jarmusch in einer hochwertig produzierten und vor allem kostenlosen TV-Show. Dabei ist es unser Ziel vor allem die Filme zu unterstützen, die sich durch Qualität und nicht Quantität auszeichnen. Ein 30 Millionen Dollar Budget ist unserer Meinung nach nicht nötig, um einen guten Film zu hervorzubringen.




Obwohl sich unsere Sendung vorwiegend an diejenigen richtet für die die oben genannten Genres bisher Neuland darstellen, sind wir der festen Überzeugung, dass auch der ein oder andere „erfahrene Kinogänger“ so einige Filmperlen bei uns entdecken kann.
Falls ihr also Lust haben solltet in einer Sendung, die sich selbst nicht zu ernst nimmt den etwas anderen Film kennenzulernen, würden wir uns freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut.

Hier noch die bisherigen Episoden im Überblick:
1. Episode: Chungking Express
2. Episode: Jim Jarmusch
3. Episode: Jean-Luc Godard
4. Episode: Quentin Tarantino
5. Episode: Takeshi Kitano
6. Episode: Ingmar Bergman
7. Episode: David Lynch
8. Episode: Werner Herzog (Doppel-Episode)


PS. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich hier poste. Ich hatte extra angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.


Zuletzt bearbeitet von ws-avantgarde am Mi 09.07.2008 16:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich gut.
In was für nem Rhytmus kommen denn da neue Episoden dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Arbeit – vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ws-avantgarde
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Find ich gut.
In was für nem Rhytmus kommen denn da neue Episoden dazu?


Also die Episoden kamen bisher immer in einem Rythmus von einer Woche. Das heißt jeden Montag gab es eine neues Video. Jetzt ist die erste Staffel vorbei und wir müssen erstmal schauen, dass wir genug Besucher bekommen, um auch eine zweite zu ermöglichen. Deshalb ist uns euer Feedback auch besonders wichtig. Die Chefs müssen halt einfach sehen, dass es sich lohnt sowas auch in Zukunft fortzusetzen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das gefällt mir auch. Sehr schön gemacht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

großartig!!

alle sofort reingezogen!

mehr davon!
  View user's profile Private Nachricht senden
ws-avantgarde
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.07.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
großartig!!

alle sofort reingezogen!

mehr davon!


Super *Thumbs up!*
Natürlich wollen wir auch weiter machen, aber dafür brauchen wir halt eben mehr Besucher. Also spread the word * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ws-avantgarde
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich hier auf meinen eigenen Post antworte (ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte), aber ich hab Neuigkeiten von der Front.

Wie ihr wisst behandelt www.ws-avantgarde.de ja Filme aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino. Bisher haben wir uns dabei vor allem auf Filme aus dem Independent- und Arthouse-Genre beschränkt. Doch das soll sich jetzt ändern:

Denn hiermit verkünde ich feierlich, dass wir bald eine Trash-Reihe starten werden. * Applaus, Applaus *

Zwar wird die Trash-Reihe vorerst nur im Blog und in schriftlicher Form vorliegen ( *Schnief* ) aber dafür wird es zum Auftakt ein absolut umwerfendes Videospecial geben. Was es ist darf ich aber noch nicht sagen. Aber auch für die Zukunft haben wir weitere weltbewegende Dinge in Planung. Unter anderem etwas zum anfassen: offline Ooops

So jetzt an euch:
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge bezüglich der Trash-Reihe? Welche Filme müssen da rein, welche Klassiker dürfen auf gar keinen Fall fehlen?

Nils

PS. Wer fleißig klickt bekommt auch neuen Videocontent *zwinker*

www.ws-avantgarde.de - Jeder Klick hilft, helfen sie mit!


Zuletzt bearbeitet von ws-avantgarde am Mi 16.07.2008 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen anfänger sucht möglichkeit
[Buchtipp gesucht] Programmierung für Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.