mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenpassende Schriften - 80er Flair vom 08.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Zusammenpassende Schriften - 80er Flair
Autor Nachricht
arnopro
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 18:12
Titel

Zusammenpassende Schriften - 80er Flair

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sitze gerade an einer Zeitschriften ähnlichen Publikation. Inhaltlich geht es weitestgehend um die 80er Jahre. Im Moment probiere ich hier verschiedene Schriftkombinationen aus, wobei mir da so langsam der Kopf raucht. Lächel

Deshalb hier mal die Frage ins Rund, welche Schriftkombis zu empfehlen sind. Als Elemente gibt es Überschrift, Vorspann, Fließtext und Bildunterschriften.

Ganz nett für die Überschriften finde ich die Futura extra fett. Im Fließtext steckt im Moment die Chaparral (ist recht "kompakt" und hat dennoch einen leichten Schreibmaschinen-Look, wie es in den 80ern gerne genutzt wurde). Der Übergang von Futura auf die Chaparral ist in meinen Augen aber noch etwas "hart". Hier wären zwei weitere Fragen: passt die Futura überhaupt zur Chaparral und kann man die Futura auch für den Vorspann verwenden (sprich: gibt es bei längeren Texten Probleme mit der Lesbarkeit)?

Schon mal Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen 80er VHS/MC/Film-Schriften (Agfa, Fuji, etc.) gesucht
Schrifttyp ÄHNLICH Ford Schriften Ford 80er Jahre
Schrift mit chinesischem Flair
80er Raster
80er t-shirt font
Fontsuche: 80er Font aus nur einem Strich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.