mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu einer Schriftart "bold"-Variante generieren? ("Papyrus") vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Zu einer Schriftart "bold"-Variante generieren? ("Papyrus")
Autor Nachricht
Basti2003
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 23:50
Titel

Zu einer Schriftart "bold"-Variante generieren? (&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Mir geht es um die Schriftart "Papyrus" (klick), die halt sehr dünn ist. Leider gibt es nur "Regular" zur Auswahl und da sie innerhalb eines Absatzes verwendet wird, kann ich auch nicht mit Kontoren von 1px in gleicher Farbe herumtricksen um sie "fetter" zu bekommen.
Kann man irgendwie nachträglich auf Basis der Regular-Variante die Bold-Variante "generieren" und implementieren?
Oder hat sonst jemand eine Idee? Ich arbeite mit InDesign.

Viele Grüße,
Basti


Zuletzt bearbeitet von Basti2003 am Fr 01.02.2008 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommen die anderen Auszeichnungsarten für eine Schrift, die keinen anderen Schriftschnitt benötigen nicht in Frage? Also sperren, unterstreiichen, Großbuchstaben, andere Schriftfarbe oder unterlegen?

Wenn nicht ist es wirklich schwierig * Keine Ahnung... * vielleicht das ganze in sonen Schreibprogramm verwenden das Schriften künstlich fett machen kann und dann ne PDF draus machen – so als letzen Ausweg.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti2003
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ich hab die anderen Möglichkeiten schon durchprobiert - das gefällt mir alles nicht so wirklich.

Und ich muss es irgendwie "innerhalb von Indesign" lösen, denn hinter dem Projekt steht eine Datenbank -> rund 300 Seiten werden generiert... Handarbeit absolut ausgeschlossen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die schon mal angesehen, was Identifont für Schriften ähnlich zur Papyrus auswirft? Als All-Caps-variante gäbs noch VTC Goblinhand aus dem Free/Sharewaresektor.

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Fr 01.02.2008 09:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti2003
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.... Wollte ungern was zahlen für die Schriftart.... All-Caps sieht leider auch nicht gut aus...

Diesen "künstlichen Fettdruck" kann man InDesign nicht irgendwie angewöhnen oder? Photoshop macht das ja auch....

EDIT: Hab mir jetzt einfach ne Kontur von 0,5pt drumherum gelegt.... geht noch gerade so....


Zuletzt bearbeitet von Basti2003 am Fr 01.02.2008 16:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart ähnlich Quadraat Head-Bold und News Gothic Bold
Horatio Bold Schriftart
Schriftart gesucht, ähnlich Worchester TS-Bold
Papyrus bedrucken
Alternative zu Papyrus - etwas dicker
suche schriftart "Brush Script MT (bold)"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.