mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zeilenumbruch bei textfeldern auf pfaden vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> zeilenumbruch bei textfeldern auf pfaden
Autor Nachricht
lutzz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 14:15
Titel

zeilenumbruch bei textfeldern auf pfaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wenn ich einen text auf einen pfad setze hab ich das problem dass ich es nicht hinbekomme einen zeilenumbruch zu machen..
der pfad hat die form eines aktiengraphen, und innerhalb dieses graphen sollen dann verschiedene stichwörter stehen, jedoch in dem ganzen graphen, aber ich weiß nicht wie ich bei text auf pfad einen zeilenumbruch hinbekomme!

vielen dank für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeilenumbrüche kannst Du bei Pfadtexten auch nicht machen. Du brauchst mehrere Pfade. Die kannst Du verketten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lutzz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

aber wenn ich zwei einzelne auf einmal hab und dann ein textfeld darauf setzen will kommt die meldung dass ein programmfehler aufgetreten ist *Schnief*

kannst du mir das mit dem verketten bitte nochmal genauer erklären?
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lutzz hat geschrieben:

aber wenn ich zwei einzelne auf einmal hab und dann ein textfeld darauf setzen will kommt die meldung dass ein programmfehler aufgetreten ist


Bahnhof? Bitte beschreibe Schritt für Schritt, was Du machst. Und vor allem: mit welchem Programm.

WIe man Texte verkettet, steht in der Hilfe. Bitte lies erst dort und frag dann hier, falls Du etwas nicht verstehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
PDF mit Textfeldern?
Absatzformate in verketteten Textfeldern
via InDesign ein pdf mit dynamischen Textfeldern generieren
automatische Nummerierung in Textfeldern (Indesign Cs3 )
Indesign: Suchen und Ersetzen von Textfeldern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.