mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Yanone als .ttf oder gleich als .eot vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Yanone als .ttf oder gleich als .eot
Autor Nachricht
typogräfin
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 12:54
Titel

Yanone als .ttf oder gleich als .eot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich möchte die Schrift "Yanone Kaffeesatz" in eine Website einbauen und benötige dafür eine .eot-Datei. So weit so gut. Aber jetzt: Die "Yanone Kaffeesatz" steht kostenfrei zur Verfügung, aber nur als OpenType. Und OpenType wird von WEFT nicht interpretiert. Bei dem Versuch die OpenType in eine TrueType zu konvertieren bin ich leider kläglich gescheitert. Also: wer will mir helfen und kann aus einer OpenType eine TrueType-Schrift machen? Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun!!!
Die "Yanone Kaffeesatz" steht unter http://www.yanone.de/typedesign/kaffeesatz/ zum Download bereit. Mir reicht auch der Bold-Schnitt.

Ich danke Euch! Viele Grüße
Typogräfin
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum WEFT? Das ist a) proprietär und b) veraltet.
Ich würde eher sIFR empfehlen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
typogräfin
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist sIFR? Ich kenne es nicht, lasse mich aber gern auf den aktuellen Stand bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst du google? *zwinker* benutz es mal. Oder vielleicht die Forensuche. Die hilft auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit Yanone Kaffeesatz kein PDF mit Umlauten möglich?
suit to ttf
lwfn in ttf
Type1 zu TTF auf dem PC
2 Versaliensätze in einer TTF
.ttf vs .otf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.