mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher krieg ich eine Lizenz für diese Schrift? vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Woher krieg ich eine Lizenz für diese Schrift?
Autor Nachricht
Gartenfee
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 20:26
Titel

Woher krieg ich eine Lizenz für diese Schrift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ist das richtige Forum..
Ich habe eine Schrift Namens Micro flf von Richard A. Ware, die ich gerne auf meiner Website benutzen würde. Da ich die Schrift von einer Bekannten bekommen habe, hab ich wohl keine Lizenz. Ich kann den Designer und die Schrift aber im Netz nirgendwo finden. Sie sieht aus wie die Eurostile, kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Microgramma bei Linotype, die sieht auch aehnlich aus, meinst du die?

Oh, und nebenbei: Dir ist klar, dass das nicht so richtig erlaubt ist, die Schrift einfach mal so vom Bekannten zu kriegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.01.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie aussieht wie die Eurostile, dann wird es eine der zahllosen Kopien sein.

Für die Eurostile und für die Microgramma (übrigens der Vorgänger der Eurostile, beide von Aldo Novarese) kriegst du überall problemlos eine Lizenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gartenfee
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten,
ja Barett, ich weiß das ich keine Schriften einfach so `leihen´ kann, deshalb verwende ich Sie ja auch nicht..war halt ne Empfehlung weil Sie die gut fand. Ich werd dann wohl die Eurostile nehmen müssen, ich dachte nur, ich könnte die Micro flf vielleicht doch noch finden..aber dieser Richard A Ware scheint eher im Kyrillischen aktiv zu sein, und auf den russischen Seiten ist das Lesen doch sehr schwer *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gartenfee hat geschrieben:

ja Barett, ich weiß das ich keine Schriften einfach so `leihen´ kann, deshalb verwende ich Sie ja auch nicht..


Find ich gut. Endlich mal jemand der nicht fragt wo er sie her bekommt (du hast sie ja auch schon), sondern wo man die Erlaubnis herbekommt sie verwenden zu dürfen. Bist leider die Ausnahme!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift Lizenz
Schrift Lizenz
Schrift // Lizenz?
Welche "Non-Lizenz-Schrift" ist ähnlich der RotisSemiSans
Wo krieg ich diesen Font her...>_<
wie krieg ich die brushes in den Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.