mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie installiere ich .ttf Fonts unter MAC OS 9.2.2 ? vom 18.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie installiere ich .ttf Fonts unter MAC OS 9.2.2 ?
Autor Nachricht
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 18:53
Titel

Wie installiere ich .ttf Fonts unter MAC OS 9.2.2 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich .ttf fonts unter Mac OS 9.2.2 installieren kann ? Menno!
Gruß Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) einfachste und schlechteste Möglichkeit: In den Zeichensatz-Ordner des Systemordner ziehen. Fertig.

b) mit Suitcase: Font mit Suitcase suchen, laden und öffnen

c) mit ATM (Adobe Type Manager) Schrift auf Festplatte suchen, laden und öffnen.

TT-Fonts ergeben leicht Fontkonflikte mit bestehenden Type-1-Schriften (Postscript) - wenn z.B. von Helvetica, Times, Arial usw. Schriftschnitte als Type-1 und TrueType gleichzeitig vorhanden sind.

TT-Fonts machen auch beim Belichten gerne Probleme!!!

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke sie meint PC-TTF, welche sich nicht ohne Konvertierung unter OS9 installieren lassen.
Siehe dazu: FAQ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, übern Zeichensatzordner hatte ich es auch schon probiert, sowie Suitcase auch. Geht aber beides nicht.
Schätze mal dann muss ja irgendwas mit dem Font nicht in Ordnung sein, oder? Hatte ich mir bei www:dafont.com runtergeladen.

Danke für Eure Antworten, Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke sie meint PC-TTF, welche sich nicht ohne Konvertierung unter OS9 installieren lassen.
Siehe dazu: FAQ.

Denke mal mactobi hat Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Google fonts und fonts.com - Frage
Do it Yourself: Fonts?
fonts
Was ist los mit den Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.