mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erklärt man einem Kunden... vom 06.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie erklärt man einem Kunden...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2012 15:01
Titel

Wie erklärt man einem Kunden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin Berufsanfänger und habe gerade so meine ersten eigenen Kunden.
ich steh vor folgendem Problem... ich habe das theoretische Wissen über den Satz Layout usw.

Beim Thema Wahl des geeigneten Fonts kann ich aber nicht ganz erklären wieso ich etwas so mache wie ich es mache...

Ich hab nen Kunden, der benutzt für eine aktuelle Werbeanzeige für Immobilien den Font Eurostile Extended.
Wenn ich das sehe, streuben sich alle Haare. Gibt es irgendeine typografische Begründung dafür wieso ich das als nicht passend Empfinde?
Wie kann ich begründen wieso Eurostile Extended total unpassend ist... oder schlimmer ist es vielleicht nur mein persönlicher Geschmack das dieser Font unpassend ist für eine/diese Immobilienanzeige?

Krisenstimmung ^^

Kann man den Typo Geschmack überhaupt an irgendwelchen Richtlinien begründen?

Wahrscheinlich kennt irgendwer nen gutes Buch zu dem Thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 15:06
Titel

Re: Wie erklärt man einem Kunden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

map-gyver hat geschrieben:
Wie kann ich begründen wieso Eurostile Extended total unpassend ist...


Dazu müsste man die Anzeige mal sehen.
Die Eurostile Extended kann passen, genauso wie eine Times, eine DIN, eine Arial, eine...