mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Serifenschrift passt zur Thesis? vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Serifenschrift passt zur Thesis?
Autor Nachricht
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:16
Titel

Welche Serifenschrift passt zur Thesis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Serifenschrift, die gut mit der Thesis harmoniert, so wie TheAntiqua.

Idealerweise sollte die Schrift aber irgendwo kostenlos frei verfügbar sein... Menno!

Vielleicht hat ja da jemand eine kreative Idee? In jedem Fall schon mal DANKE im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Thesis gehört ein Serifenfont… Thesis ist der Name einer Schriftenfamile von Lucas de Groot, bestehend aus:

TheSans
TheSerif
TheMix


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.07.2006 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt nur ein kleines Problem... TheMix und TheSans hab ich (bitte keine Rückfragen, wie die auf meinen Rechner gekommen sind - wills wahrscheinlich selbst gar nicht mehr wissen. Au weia! )

TheSerif fehlt...

Gibt's vielleicht noch ne andere schöne Serifenschrift, die passen könnte? (Find TheMix persönlich jetzt nicht unbedingt sooo überzeugend.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serifenschrift die zur Neo Tech passt, gesucht
The Mix / Thesis Mix gesucht!
Thesis - Probleme mit Spationierung
Thesis Sans-Plain
Ersatz für Thesis TheSans
Schriftfamilie wie Thesis gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.