mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftart für Zeitungswerbung? vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Schriftart für Zeitungswerbung?
Autor Nachricht
alexline
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: in der Nähe von Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 15:59
Titel

Welche Schriftart für Zeitungswerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe eine Anzeige entworfen, die in regunalen Tageszeitungen erscheint. Für den
Text habe ich die Schriftart Trebuchet genommen, die allerdings nicht gut lesbar erscheint.
Welche Schriftart wäre denn am besten geeignet, z. B. Verdana oder Tahoma???
Freue mich über Eure Anregungen bzw. Mithilfe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 08.01.2008 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch noch mehr Schriften, als die, die dein Betriebssystem liefert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So pauschal kann man das nicht beantworten.

Es kommt auf die Textmenge, die Anzeigengröße und nicht zuletzt auf den Inhalt an. Für mich muss eine Schrift primär zur Anzeige passen und nicht zum entsprechenden Medium.

Nichtsdestotrotz würde ich als "gut lesbar" die Standard-Schriften verstehen, die ja nicht umsonst so populär geworden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitungswerbung von Photoshop in Pdf?
Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart?
Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.