mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche Schrift könnt ihr mir empfehlen? vom 23.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> welche Schrift könnt ihr mir empfehlen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:14
Titel

welche Schrift könnt ihr mir empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Damen und Herren....

was würdet ihr mir empfehlen für eine Schrift zu nehmen? in dem Flyer und zwar nur für die rechte Seite...... ???

danke vorraus)

MfG Dima
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je weniger Schriften, umso besser. Auf so einen Flyer würde ich nur maximal 2 Schriften packen. Eine für Eyecatcher, die anderen für den Mengentext.

Die von dir verwendete Schriftmischung beißt sich jedenfalls ganz übelst. Dann lieber alles in einer Schrift. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Je weniger Schriften, umso besser. Auf so einen Flyer würde ich nur maximal 2 Schriften packen. Eine für Eyecatcher, die anderen für den Mengentext.

Die von dir verwendete Schriftmischung beißt sich jedenfalls ganz übelst. Dann lieber alles in einer Schrift. * Such, Fiffi, such! *



die linke seite hat mit der rechten nichts zu tun, beachte sie erst mal gar nicht... und auf der rechten seite habe ich nur eine schrift, aber die gefällt mir nicht. kannst du mir paar nennen, die da rein passen würden?


Zuletzt bearbeitet von DimaX am Sa 23.08.2008 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus dem Stehgreif jetzt nicht, aber such was dynamischeres aus. Es geht doch um Motorräder. Die sind schnell und gelten als sportlich. Da muss auch die Schrift Pepp haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin schon auf der suche, aber hab noch nichts passendes gefunden, das Problem hier ist, dass man eine lange Internetadresse auf einer kleinen Fläche darstellen muss, also muss die Schrift quasie möglichst hoch sein, sage ich jetzt mal... sportlich muss es in dem Fall nicht unbedingt sein weil es eigentlich um Reisen mit dem Motorrad geht!
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DimaX hat geschrieben:
, das Problem hier ist, dass man eine lange Internetadresse auf einer kleinen Fläche darstellen muss, also muss die Schrift quasie möglichst hoch sein, sage ich jetzt mal

Warum muss sie hoch sein?

Auch würde ich überlegen, ob ich eine ganze Seite mit Versalien vollpacke. Die Lesbarkeit unterstützt das nicht grad.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DimaX hat geschrieben:
bin schon auf der suche, aber hab noch nichts passendes gefunden, das Problem hier ist, dass man eine lange Internetadresse auf einer kleinen Fläche darstellen muss, also muss die Schrift quasie möglichst hoch sein, sage ich jetzt mal... sportlich muss es in dem Fall nicht unbedingt sein weil es eigentlich um Reisen mit dem Motorrad geht!


???


die Internetadresse ist zu vernachlässigen bzw. hat nicht Prio1 !

bring Information rüber ... die Internetadresse wird sich eh keiner merken wenn sie "zu" lang ist ... dann wird sie auch in kleinerer Darstellung zum nachlesen ihrer Funktion gerecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
DimaX hat geschrieben:
bin schon auf der suche, aber hab noch nichts passendes gefunden, das Problem hier ist, dass man eine lange Internetadresse auf einer kleinen Fläche darstellen muss, also muss die Schrift quasie möglichst hoch sein, sage ich jetzt mal... sportlich muss es in dem Fall nicht unbedingt sein weil es eigentlich um Reisen mit dem Motorrad geht!


???


die Internetadresse ist zu vernachlässigen bzw. hat nicht Prio1 !

bring Information rüber ... die Internetadresse wird sich eh keiner merken wenn sie "zu" lang ist ... dann wird sie auch in kleinerer Darstellung zum nachlesen ihrer Funktion gerecht.



welche Schrift würdest du mir empfehlen? weil ich finde keine schön und passende Typo für.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Programme empfehlen
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
[Buchtipp] wer kann mir da was empfehlen?
Welcher Schneideplotter ist zu empfehlen?
Welche Schneidesoftware ist zu empfehlen?
Könnt ihr mir eine Schriftart empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.